Home

Stadtwerke Lohmar

Anzeige - Events in der Region (mehr unter Termine->Region) - Klick auf's Bild führt zum Ticket

Das Amt für Jugend, Familie und Bildung der Stadt Lohmar lud am Freitag, 15. Dezember alle Lohmarer Kindertagespflegepersonen zum 6. pädagogischen Fachtag in den Ratssaal des Rathauses in Lohmar ein.

Steintürme als Symbol für das Gleichgewicht
Steintürme als Symbol für das Gleichgewicht

Unter dem Fortbildungsthema „Meine Lebensfreude und innere Balance immer wieder finden“, wurden symbolisch Steine aufeinandergestapelt.
Die Steintürme mussten ausbalanciert werden, um nicht umzufallen, sondern leicht und schwebend zu wirken. Genau diese Aufgabe haben auch Tagesmütter und Tagesväter bei der Betreuung von Kindern im Alter von wenigen Monaten bis zum 13. Lebensjahr. Sie müssen regeln, vermitteln, Grenzen setzen aber auch mit viel Freude und Kreativität ihrer Arbeit begegnen. Hinzu kommen aufbauende und erfreuliche Gespräche aber auch konflikthafte und kräfteraubende Gespräche mit Eltern und Kindern.

Die eigenen Stärken wiederzuentdecken und eine innere Balance aufzubauen, war das Ziel der Fortbildung für die Lohmarer Kindertagespflegepersonen. Geleitet wurde die Fortbildung von Dipl.-Sozialpädagogin Ingrid Stahl, die über eine langjährige Erfahrung in der Beratung und Supervision von Kindertagespflegepersonen verfügt.

Weitere Auskünfte erteilt Gela Kremer, Amt für Jugend, Familie und Bildung, Telefon: 02246 15-307, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN
 
für Stadt Lohmar 
gültig von21.09 2018 06:00
gültig bis21.09 2018 18:00
 
Es treten Sturmböen mit Geschwindigkeiten um 70 km/h (20m/s, 38kn, Bft 8) anfangs aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung auf. In Schauernähe muss mit Sturmböen bis 85 km/h (24m/s, 47kn, Bft 9) gerechnet werden.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmarer Sagen und Geschichten



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

Fressnapf

o2 Freikarte

MeinPaket.de - Shopping powered by DHL

mydays Deutschland

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok