Home

Zwei Politik-Klassen des Lohmarer Gymnasium waren zu Besuch im Rathaus und stellten Bürgermeister Horst Krybus Fragen zu seiner Person und der Politik in Lohmar.

Die erste Frage aus der Runde, ob er schon als Kind den Wunsch hatte, Bürgermeister zu werden, beantwortete er mit einem klaren Nein. Doch, wie wichtig eine Karriereorientierung und eine gute Schulbildung sind, machte er im laufenden, lebhaften Dialog mit den Fünftklässlern deutlich.

Krybus erläuterte den neugierigen Gästen den Arbeitsalltag des Verwaltungschefs und beantwortete Fragen zu den Aufgaben der Stadtverwaltung, zu Rat und Politik.

Mit ihren Politiklehrern Philipp Gojani und Martin Stehle hatten sich die Mädchen und Jungen intensiv mit dem Thema "Politik in unserer Stadt" befasst und viele Fragen vorbereitet. Die Exkursion in den Sitzungssaal des Rathauses war für alle eine spannende und unterhaltsame Bereicherung für ihren Politikunterricht.

Über eine Stunde lang stand der Bürgermeister für die Fragen der Mädchen und Jungen zur Verfügung. Als kleine Aufmerksamkeit und Erinnerung überreichte er seinen Gästen zum Abschied Schlüsselbänder der Stadt Lohmar.

Kontakt: Elke Lammerich-Schnackertz, Haupt- und Rechtsamt, Tel.: 02246 15-124, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Lohmar - welch eine Stadt
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

mydays Deutschland

Fressnapf

buttinette Faschingsshop

Tipps rund um Steuer, Recht und Geld

mydays Deutschland

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok