Home

Anzeige - Events in der Region

Phantom

Das Phantom der Oper


Rhein-Sieg-Halle
Siegburg
am 16.02.2018

Tickets
Mayqueen

MAYQUEEN
Queen Tribute Band


Rhein-Sieg-Halle
Siegburg
am 23.01.2018

Tickets
Rock the circus 23.01.2018

ROCK THE CIRCUS
Musik für die Augen


Rhein-Sieg-Halle
Siegburg
am 23.01.2018

Tickets
Night Of The Dance 25.01.2018

Night Of The Dance


Rhein-Sieg-Halle
Siegburg
am 25.01.2018

Tickets
Eclipse 24.01.2018

Eclipse
Special Guest Xtasy


Kubana Live Club
Siegburg
24.01.2018
Tickets
Eine Übersicht über Veranstaltungen in der Region ist unter Termine->Region verfügar.

Lohmar - Einer Siegburger Streife fiel am frühen Freitagmorgen (05.01.2018) gegen 02.30 Uhr eine verdächtige Personengruppe auf der Hauptstraße in Lohmar auf.

Als die Beamten anhielten, um die jungen Männer zu überprüfen, ergriffen alle umgehend die Flucht in verschiedene Richtungen.

Einer der Verdächtigen, ein 19-jähriger aus Lohmar, konnte von den Polizisten in der Straße "Am Bungert" gestellt werden. Den anderen Personen gelang die Flucht. Im Rucksack des Aufgegriffenen fanden die Beamten Marihuana und Haschisch, sowie entsprechendes Equipment zum Verkauf der Drogen. Zudem hatte er einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker dabei.

Der 19-Jährige, der bereits polizeiliche Erkenntnisse wegen Drogenkriminalität hat, wurde vorläufig festgenommen. Die Drogen und die sogenannte Elektroimpulswaffe wurden sichergestellt. Ein Rauschgiftspürhund durchsuchte die Wohnräume des Lohmarers. Der Hund stöberte in den Räumen weitere Kleinmengen Drogen auf, die ebenfalls sichergestellt wurden. Der zuständige Haftrichter erließ gegen den jungen Mann Haftbefehl wegen des Verdachts des Drogenhandels.

Der als Taschenlampe getarnte Elektroschocker ist ein verbotener Gegenstand und stellt eine eigene Straftat nach dem Waffengesetz dar. Legale Elektroimpulswaffen tragen ein Prüfzeichen der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt und eine Geräte bezogene Zulassungsnummer. Der Erwerb und das Führen der zugelassenen Waffen sind ab 18 Jahre zulässig und bedürfen keiner weiteren Erlaubnis. (Bi)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Jochen Schweizer Erlebnisgeschenke

mydays Deutschland

saturn.de

Tipps rund um Steuer, Recht und Geld

Campdavid.de

MeinPaket.de - Shopping powered by DHL

Anzeige