Home

Herbstferien im Fussball-Feriencamp
Fußball pur mit Spiel & Spaß für Mädels und Jungen von 5 – 16 Jahren

JETZT ANMELDEN UND PLÄTZE SICHERN!!!!

Rhein-Sieg-Kreis (ke) – „Ich freue mich über die große Resonanz anlässlich der heutigen Spendenübergabe – frei nach dem Motto ‚Tue Gutes und schreibe darüber‘“, mit diesen Worten begrüßte Landrat Sebastian Schuster anlässlich der Spendenübergabe des LIONS Club im Siegburger Kreishaus die Vertreterinnen und Vertreter der Medien, der LIONS Clubs und der Spendenempfänger. „Den ehrenamtlichen ‚Löwinnen und Löwen‘ danke ich ganz besonders für ihr Engagement. Unsere Gesellschaft braucht Menschen, die sich für andere – insbesondere Schwächere – einsetzen“, betonte Landrat Sebastian Schuster.

Landrat Sebastian Schuster (Mitte) mit Vertreterinnen und Vertretern des Lions Clubs sowie der Spendennehmer
Landrat Sebastian Schuster (Mitte) mit Vertreterinnen und Vertretern des Lions Clubs sowie der Spendennehmer

Als Schirmherr hatte er selbst beim Benefizkonzert mit den Bläck Föös und der Big Band der Bundeswehr anlässlich des 100. Geburtstags der LIONS in Troisdorf im Juli Spenden „eingetrieben“. Der Netto-Erlös von knapp über 30.000 Euro – unterstützt durch großzügige Spenden der „Tour der Hilfe“ und des LIONS Distrikt Rheinland-Süd - kommt ausschließlich sozialen Zwecken zugute. 13.000 Euro erhalten die Tafeln in den Kommunen der beteiligten LIONS-Clubs Hennef, Lohmar, Neunkirchen-Seelscheid, Sankt Augustin, Siegburg, Troisdorf). Über 17.500 Euro darf sich die Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. in Sankt Augustin freuen.

Zum Dank für sein Engagement bekam der Landrat auch ein besonderes Präsent: Einen weißen Löwen aus Porzellan. Den Vertreterinnen und Vertretern der „Löwen“ gab er noch ganz persönlich mit auf den Weg: „Ich wünsche Ihnen für die zukünftigen Projekte und Aktivitäten alles Gute, weiterhin viel Erfolg und helfende Hände.“

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Nächste Termine

amazon Anzeigen



Anzeige