Home

Anzeige - Events in der Region

Phantom

Das Phantom der Oper


Rhein-Sieg-Halle
Siegburg
am 16.02.2018

Tickets
Mayqueen

MAYQUEEN
Queen Tribute Band


Rhein-Sieg-Halle
Siegburg
am 23.01.2018

Tickets
Rock the circus 23.01.2018

ROCK THE CIRCUS
Musik für die Augen


Rhein-Sieg-Halle
Siegburg
am 23.01.2018

Tickets
Night Of The Dance 25.01.2018

Night Of The Dance


Rhein-Sieg-Halle
Siegburg
am 25.01.2018

Tickets
Eclipse 24.01.2018

Eclipse
Special Guest Xtasy


Kubana Live Club
Siegburg
24.01.2018
Tickets
Eine Übersicht über Veranstaltungen in der Region ist unter Termine->Region verfügar.

Rhein-Sieg-Kreis (ke) – „Ich freue mich über die große Resonanz anlässlich der heutigen Spendenübergabe – frei nach dem Motto ‚Tue Gutes und schreibe darüber‘“, mit diesen Worten begrüßte Landrat Sebastian Schuster anlässlich der Spendenübergabe des LIONS Club im Siegburger Kreishaus die Vertreterinnen und Vertreter der Medien, der LIONS Clubs und der Spendenempfänger. „Den ehrenamtlichen ‚Löwinnen und Löwen‘ danke ich ganz besonders für ihr Engagement. Unsere Gesellschaft braucht Menschen, die sich für andere – insbesondere Schwächere – einsetzen“, betonte Landrat Sebastian Schuster.

Landrat Sebastian Schuster (Mitte) mit Vertreterinnen und Vertretern des Lions Clubs sowie der Spendennehmer
Landrat Sebastian Schuster (Mitte) mit Vertreterinnen und Vertretern des Lions Clubs sowie der Spendennehmer

Als Schirmherr hatte er selbst beim Benefizkonzert mit den Bläck Föös und der Big Band der Bundeswehr anlässlich des 100. Geburtstags der LIONS in Troisdorf im Juli Spenden „eingetrieben“. Der Netto-Erlös von knapp über 30.000 Euro – unterstützt durch großzügige Spenden der „Tour der Hilfe“ und des LIONS Distrikt Rheinland-Süd - kommt ausschließlich sozialen Zwecken zugute. 13.000 Euro erhalten die Tafeln in den Kommunen der beteiligten LIONS-Clubs Hennef, Lohmar, Neunkirchen-Seelscheid, Sankt Augustin, Siegburg, Troisdorf). Über 17.500 Euro darf sich die Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. in Sankt Augustin freuen.

Zum Dank für sein Engagement bekam der Landrat auch ein besonderes Präsent: Einen weißen Löwen aus Porzellan. Den Vertreterinnen und Vertretern der „Löwen“ gab er noch ganz persönlich mit auf den Weg: „Ich wünsche Ihnen für die zukünftigen Projekte und Aktivitäten alles Gute, weiterhin viel Erfolg und helfende Hände.“

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

mydays Deutschland

buttinette Faschingsshop

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

Campdavid.de

Jochen Schweizer Erlebnisgeschenke

Adler

Anzeige