Home

Sonstiges

<= siehe Stellenmarkt. (nm)



Am Mittwoch, dem 30. Mai bleibt die Stadtverwaltung wegen eines Betriebsausflugs geschlossen.
Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis!


Ich hab' mir gedacht, ich lasse nächste Woche mal meinen 3D-Drucker rotieren und schmeisse beim Funkenbiwak mal ein cooles Gadget raus: der Einkaufswagenchip, der nicht vergessen wird für den Schlüsselbund. In den Schlitz stecken, entriegeln und wieder rausziehen. That's it. Wer einen haben will, bitte mit den gewünschten Initialen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben (am liebsten bis Donnerstag Abend). Dann muss er mich nur noch beim Biwak erkennen und nach dem Teil fragen. ;-)

Bitte habt Verständns, dass ich bei zu vielen Anfragen irgendwann das Handtuch schmeissen muss, weil die Kapazität des Druckers beschränkt ist (der Druck eines Teils dauert etwa 20 Minuten). Daher: first come first serve. Und frei nach dem "Leben des Brian": jeder nur ein Teil ;-) (nm)



Hier ein paar Fotos von meiner üblichen Tour zum Musica-Treff in Donrath und zum Jägerhof in Lohmar mit dem Auftritt der Karobuben.
Wetterbedingt war es bei beiden Veranstaltungen zu Beginn nicht so voll wie im letzten Jahr.
Das gab sich aber dann am Nachmittag, und alle hatten ihren Spass. (nm)



Tippspiel-News >>> Sponsors welcome <<<

Die FIFA WM rückt näher und damit auch das beliebte Tippspiel.

Das Tippspiel, das in diesem Jahr unter wm2018.in-lohmar.de oder über das Menü auf in-lohmar.de zu erreichen ist, ist bereits online. Heute wurde die ersten Kader-Information (Australien) eingestellt.

Neben dem reinen Tippen gibt's natürlich wieder jede Menge Informationen zur WM wie eine Beschreibung (mit Fotos) der Stadien, der Kader, eine Übersicht der verteilten Karten und nicht zuletzt die aktuellen Kicker-WM-News. Einen kleinen online-Chat gibt's auch.

Schaut doch mal rein (für die o.g. Infos müsst Ihr eingeloggt sein).

Natürlich wird wieder der Lohmarer Fußballgott gesucht, der die besten Tipps abgibt.

Neben den Ergebnis-Tipps gibt es Zusatzfragen, mit denen Extrapunkte erzielt werden können, wie z.B. Wer wird Gruppensieger, Torschützenkönig, wer schiesst die meisten/wenigsten Tore, etc. Es wird auch wieder ein oder zwei Bonus-Fragen geben, die mit Fußball zu tun haben und auf Lohmar bezogen sind.
Die Tipps für Spiele dürfen bis 5 Minuten vor Anpfiff eingegeben oder geändert werden, für die Zusatztipps ist der Abgabeschluss angegeben.

Die Ergebnisse und damit auch der Tipperrang werden alle 60 Sekunden aktualisiert.

Online heisst nicht fertig, es sind noch Bannerplätze zu vergeben ;-) .

Für das Tippspiel werden noch Sponsoren gesucht.
Selbstverständlich können die Sponsoren auf den Tippspielseiten kostenlos ihre Werbung platzieren.
Bitte meldet Euch gerne bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wer auf www.in-lohmar.de regulär Werbung schalten möchte, kann sich natürlich unter derselben Adresse bei mir melden. (nm)



Wenn da nicht schleunigst gegengewirkt wird, war es das wohl mit in-lohmar.de und auch mit vielen Vereinsseiten. :-(

Bitte zeichnet mit bei der Online-Petition gegen die voll überzogene EU-Verordnung, jede Stimme zählt, es fehlen noch knapp 2500, damit darauf reagiert werden muss. (nm)

Link: Onlien-Petition



Heute morgen stellte die Bungert-Nachbarschaft bei ruhigen Wetter und ohne technische Hilfsmittel ihren Maibaum auf. (n)

(Info + Foto: Guido Damerau)



Viele Kinder, Eltern und Erzieher/-innen kamen am Samstag den 14. April in den katholischen Kindergarten auf der Pützerau, um dort bei der jährlichen Außenaktion „Flinke Hände, flinke Füße“ das Außengelände des Kindergartens nach dem Winter wieder auf Vordermann zu bringen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es gestärkt an die Arbeit. Viele große und kleine Schubkarren waren im Einsatz, um den Sand in der großen Sandgrube auszutauschen, einige Väter besserten die Matschbahn aus, andere Eltern jäteten Unkraut, pflegten die Hochbeete und räumten das anliegende Waldstück hinter dem Kindergarten auf, welches den Kindern tagtäglich einen besonderen Spielraum bietet.

Um 12 Uhr hörte man laute Traktorenmotoren, die sich dem Kindergarten immer weiter näherten. Die  Traktorengruppe des HGV Lohmar überraschte den katholischen Kindergarten mit ihrem Besuch und einer Scheckübergabe in Höhe von 400 Euro. Die Gruppe des HGV spendete einen Teil Ihres Erlöses aus dem HGV Stand auf dem Lohmarer Weihnachtsmarkt den Kindern der Einrichtung.

Ein ganz herzliches Dankeschön nochmals an dieser Stelle im Namen aller Kinder, die sich nun über eine neue Hangrutsche freuen können.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen endete ein schöner Vormittag und das Außengelände des Kindergartens auf der Pützerau wartet herausgeputzt auf den Frühling!

Vielen Dank an alle Erzieher/innen, Eltern und Kinder, die so fleißig die Aktion des Elternrates des kath. Kindergartens unterstützt haben.

Im Namen des Elternrates, Katrin Thiesen

(Text + Fotos: Elternrat des katholische Kindergarten St Johannes)



Heerstraße kann jeder - sowas haben wir auch in Lohmar, wenn's auch im letzten Jahr heftig zurückgeschnitten wurde... (nm)



Das ist ein wichtiges Thema nicht nur für Seniorinnen und Senioren, sondern auch für die Angehörigen!

Deswegen lädt der Arbeitskreis Lebensstile der Lokalen Agenda der Stadt Lohmar zu der Vortragsveranstaltung „Pflegen Schritt für Schritt – Leitfaden für Angehörige“  ein

am Mittwoch, 2. Mai 2018,
um  18.30 Uhr
in die Seniorenbegegnungsstätte Villa Friedlinde, Bachstr. 12, 53797 Lohmar.

Referent ist Thomas Wirwahn von der AOK Siegburg.

Er Informiert über den neuesten Stand des sogenannten Pflegestärkungsgesetzes. Themen sind u.a.: Geld- und/oder Sachleistungen, Verbesserung des Wohnumfeldes, stationäre Pflege, Betreuungsleistungen, Pflegeunterstützungsgeld, Pflegegrade.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist natürlich kostenfrei.

(Text:  Arbeitskreis Lebensstile der Lokalen Agenda der Stadt Lohmar)



Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeigen

Hanz Heinz Eimermacher: Reber ermittelt...<



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Fressnapf

Tipps rund um Steuer, Recht und Geld

Jochen Schweizer Erlebnisgeschenke

Ich lad Musik. Bei Musicload.de

DocMorris

Anzeige

amazon Anzeigen