Aus den Parteien
Im Oktober fand der 48. Landesparteitag der Jungen Union (JU) NRW, der JU-NRW-Tag, in Kalkar statt, auf dem 400 Delegierte und Gäste die inhaltliche Arbeit des Landesverbandes gestalten. Dort wurde der Kreisvorsitzende der Jungen Union Rhein-Sieg Tim Salgert als Beisitzer in den Landesvorstand gewählt.

„Die JU Rhein-Sieg gratuliert Tim Salgert ganz herzlich zu seiner Wahl. Mit ihm haben wir seit vielen Jahren wieder einen Vertreter aus dem Rhein-Sieg Kreis im gewählten Landesvorstand“, so Christopher Ehlert, Stellvertretender Vorsitzender der JU Rhein-Sieg. „Dass wir gute Arbeit im Rhein-Sieg-Kreis leisten und dies auch in NRW auffällt, wurde auch an dem ausgesprochen guten Wahlergebnis deutlich.“

Neben prominenten Gästen wie dem Fraktionsvorsitzenden der CDU NRW, Karl-Josef Laumann MdL, dem Landesvorsitzenden der CDU NRW, Armin Laschet MdL, dem EU-Energiekommissar Günther Oettinger, dem ehemaligen Ministerpräsidenten Niedersachsens, David McAllister MdL und Kanzleramtsminister Ronald Pofalla MdB sorgte auch der Trigema-Chef Wolfgang Grupp für interessante Diskussionsrunden in dem ehemaligen Kernkraftwerk Kalkar am Niederrhein, das zwar 1985 fertiggestellt wurde, aber wegen sicherheitstechnischer und politischer Bedenken nie in Betrieb ging. Heute wird die damalige 7 Milliarden DM teure Investitionsruine auch als Tagungsstätte genutzt und bietet immer noch Einblicke in die nie benutzten Räumlichkeiten und Technikanlagen.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor STRENGEM FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von25.02 2018 18:00
gültig bis26.02 2018 11:00
 
Es tritt Frost zwischen -8 °C und -13 °C auf.

Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
 
für Stadt Lohmar 
gültig von25.02 2018 18:53
gültig bis26.02 2018 12:00
 
Es muss mit Glätte durch geringfügigen Schneefall gerechnet werden.

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von25.02 2018 18:00
gültig bis26.02 2018 11:00
 
Es tritt mäßiger Frost zwischen -5 °C und -9 °C auf. In Tal- und Muldenlagen sinken die Temperaturen auf Werte bis -12 °C.

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von26.02 2018 11:00
gültig bis26.02 2018 20:00
 
Es tritt mäßiger Frost zwischen -1 °C und -6 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeigen

Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Campdavid.de

Groe Auswahl an Karnevalskostmen auf karnevalsgigant.de

saturn.de

maxdome - Deutschlands grte Online-Videothek

Jochen Schweizer Erlebnisgeschenke

buttinette Faschingsshop

Anzeige

amazon Anzeigen