Aus den Parteien

Stadtwerke Lohmar

Die SPD und ihre Jubilare: Dirk Schlömer, MdB Sebastian Hartmann, Manfred Krummenast, Ella Anschein, Martha Grote, Hans Koschinski, Michael Bruckner, Dr. Wolfgang Horstmann, Kreistagsabgeordnete Gisela Becker und Thomas Roßrucker
Die SPD und ihre Jubilare: Dirk Schlömer, MdB Sebastian Hartmann, Manfred Krummenast, Ella Anschein, Martha Grote, Hans Koschinski, Michael Bruckner, Dr. Wolfgang Horstmann, Kreistagsabgeordnete Gisela Becker und Thomas Roßrucker
Poetry-Slamerin Ella Anschein und Vorsitzender Thomas Roßrucker
Poetry-Slamerin Ella Anschein und Vorsitzender Thomas Roßrucker

Am Samstag fand die alljährliche Jubilarehrung der SPD Lohmar statt. Der Vorsitzende Thomas Roßrucker dankte den langjährigen Mitgliedern und blickte auf die vergangenen Wahlkämpfe zurück.

Am Samstagabend ehrte die SPD Lohmar wie in jedem Jahr ihren langjährigen Mitgliedern. Insgesamt 200 Jahre Mitgliedschaft in der SPD galt es zu würdigen. Neben lobenden Worten, gab es seitens des Vorsitzenden der Lohmarer SPD, auch einen kurzen Rückblick auf das Wahljahr 2017.
„Hinter uns liegt kein einfaches Jahr. Sowohl im Mai als auch September mussten wir schwere Wahlniederlagen einstecken. Auch wenn wir mit Sebastian Hartmann erneut einen Abgeordneten in den Bundestag entsenden konnten, so schmerzt dennoch das Ausscheiden unserer Abgeordneten aus dem NRW-Landtag. Aufgeben ist keine Option. Wir werden die SPD vor Ort, im Land und im Bund wieder zur treibenden Kraft machen!“, so die klare Ansage des frischgewählten Vorsitzenden Thomas Roßrucker.

Mit Sebastian Hartmann MdB sowie der Kreistagsabgeordneten Gisela Becker wurden in der Folge die Ehrung langjähriger Mitglieder vorgenommen. Auch zu Gast war der im Mai aus dem NRW Landtag ausgeschiedene Sozialdemokrat Dirk Schlömer.
Untermalt wurde der Abend von der Poetry-Slamerin und NRW U20-Meisterin Ella Anschein, welche mit politischen sowie gesellschaftlichen Texten neben der unterhaltsamen Note vor allem noch mal zum Nachdenken anregte und somit den kulturellen Höhepunkt des Abends bildete.

Foto1 1: Die SPD und ihre Jubilare: Dirk Schlömer, MdB Sebastian Hartmann, Manfred Krummenast, Ella Anschein, Martha Grote, Hans Koschinski, Michael Bruckner, Dr. Wolfgang Horstmann, Kreistagsabgeordnete Gisela Becker und Thomas Roßrucker

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Drei Brder: Ein Deutschland-Thriller
Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

Fressnapf

Unitymedia

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

MeinPaket.de - Shopping powered by DHL

mydays Deutschland

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok