Aus den Parteien

Stadtwerke Lohmar

Am Dienstag dem 20.03.2018 trafen sich die Liberalen aus Lohmar im Restaurant "Zum Jabachtal - Geber Mühle" zu ihrem ordentlichen Ortsparteitag.

Auf Vorschlag des Vorstandes wählte der Ortsparteitag Frau Anneliese Krüger zur Ehrenvorsitzenden, weil sie sich in besonderer Weise um den Ortsverband verdient gemacht hat.

Bei den Vorstandwahlen stellte sich der bisherige Vorsitzende Bernhard Riegler nicht mehr zur Wiederwahl. Bernhard Riegler behält aber die Position des Schriftführers des FDP Ortsverband bei. Markus Hohaus wurde als Schatzmeister in seinem Amt bestätigt. Wolfgang Eberz, Claudius Giere und Martin Herges wurden einstimmig als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Als Beisitzer ergänzen den Ortsvorstand Wilmut Falkenberg-Kicinski, Sandra Schmidt, David Roesner und Barbara Riegler. Waldemar Kuzpinski ist als Ratsmitglied gemäß Satzung Mitglied des Vorstandes. Marvin Groth ergänzt den Vorstand als Mitglied der jungen Liberalen.

Norbert Kicinski bedankte sich bei allen alten und neuen Vorstandsmitgliedern für die Bereitschaft sich einzubringen. Zusammenfassend betonte er: "Ich übernehme ein bestens bestelltes Feld von Bernhard Riegler und dafür danke ich ihm nochmals. Ich werde dieses Amt in seinem Sinne weiterführen, damit wir alle FDP Ortsmitglieder, Wähler und Gemeindemitglieder nicht enttäuschen. "
Der neue Vorstand wird die großen Herausforderungen bis zur Kommunalwahl 2020 gemeinsam angehen.



Anwohner des Breiten Weges in Lohmar beklagen sich über große Müllmengen im „Häze Luhmers“ in einem Straßenbereich, der durch ständige Verschönerungsaktionen und Neugestaltungen des Frouardplatzes entstanden ist - der Weg zwischen dem Orbit / Hauptstraße und der neuen Mitte. Wenn das neue Einkaufszentrum kommt, wird diese Flaniermeile bestimmt wieder schön - doch könnte man hier in der Zwischenzeit noch einen Mülleimer hinstellen, der gute Dienste leisten würde. Andernfalls müsste der Seitenstreifen wenn „de Zooch küt“ noch mehr Bonbons aufnehmen. Apropos Karneval - wer Herrn Lindner in der Bütt in Aachen verpasst hat, hier noch eine „Po-Ente“: „Vier Jahr Apo für die Liberalen, den Preis müssen nicht nur wir bezahlen / Seit die FDP geschasst / wird Euer Geld verprasst.“ So etwas könnte nicht nur im Bund, sondern auch hier in Luhmer passieren - deshalb „Kommunal - besser liberal“ - „Luhmer Alaaf“, sonst ist, wie der Begriff sagt: „alles weg“. Lesen Sie weiter unter www.fdp-lohmar.de



Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeigen

Gerd Streichardt: Die letzten Kriegstage in der Heimat



Tickets bei eventim.de




Check24

bofrost* - Frische & Genuss tiefgekühlt ins Haus

o2 Freikarte

buttinette Faschingsshop

Adler

MeinPaket.de - Shopping powered by DHL

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok