Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Der Jazz & Modern Dance Club Lohmar lädt ein zum Heimturnier am 14. Februar in der Jabachhalle!
Die Lohmarer Formationen "Mikado Dance Company" und "Ragazze" starten hochmotiviert in die Jazz & Modern Dance Saison 2016.

Es könnte nicht schöner sein: Zu Beginn einer Wettkampfsaison startet die eigene Mannschaft vor Heimpublikum, Applaus donnert von der Tribüne und die Nerven aller Teilnehmer sind zum Zerreißen gespannt...

Mannschaftsfoto Mikado
Mannschaftsfoto Mikado
Mannschaftsfoto Ragazze
Mannschaftsfoto Ragazze

Der Jazz & Modern Dance Club Lohmar e. V. freut sich, auch in diesem Jahr wieder Gastgeber eines tänzerischen Feuerwerks auf Spitzenniveau sein zu dürfen. Dabei handelt es sich konkret um den Saisonauftakt 2016 des Ligenbereichs im Jazz & Modern Dance, der schon jahrzehntelang eine große Spate deutscher Tanzkultur ist.

Die schon seit Jahren im Turniergeschehen etablierte Formation ‚Mikado Dance Company’ möchte nach einem erfolgreichen Klassenerhalt in der Oberliga I an den Erfolg des letzten Jahres anzuknüpfen und ihn auszubauen. Dafür studierten die Tänzerinnen schon Monate zuvor eine weibliche und emotionale Choreographie von Trainerin Oana M. Stoica ein und trainieren immer noch fleißig an ihrer Präsentation.

Der JMDC Lohmar lässt aber erstmalig auch die Nachwuchsformation ‚Ragazze’ in der Landesliga antreten. Die letzten zwei Jahre sammelten die jungen Tänzerinnen im Alter von elf bis fünfzehn Jahren schon bei sog. Breitensportwettbewerben wertvolle Erfahrungen, durch die ihre Leistung stetig verbessert haben und sie sich in der vergangenen Saison mit dem Breitensportpokal 2015 krönten! Gemeinsam mit Trainer Lucas Theisen erarbeiteten sie eine anspruchsvolle und gleichzeitig junge Choreographie, mit der Ragazze ihren GegentänzerInnen gegenübertritt.

Sie dürfen also gespannt sein, was unsere Mannschaften und ihre Konkurrenz auf die Tanzfläche zaubern werden! Die Veranstaltung findet am 14. Februar 2016 ab 13:00 Uhr in der Jabachhalle, Donrather Dreieck statt. Die Landesliga startet um ca. 13:30 Uhr, die Oberliga I um ca. 16:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 6,00 Euro, ermäßigt 3,50 Euro (Kinder unter 6 Jahren kostenfrei). Natürlich ist auch für das leibliche Wohl mit einer Getränke- sowie einer Salat- und Kuchentheke gesorgt. Die Ballettschule im Hofgarten unter der Leitung von Doris Schuster-Weber präsentiert zwischen den beiden Ligen tänzerische Leckerbissen aus ihrem Repertoire. Wir drücken unseren Tänzerinnen die Daumen und freuen uns auf Ihren Besuch!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok