Vereinsmitteilungen

Am 12. Februar lieferten sich die neun bzw. zehn Formationen der Landes- und Oberliga I des Tanzsportverbandes Nordrhein-Westfalen (TNW) traditionsgemäßihren ersten Schlagabtausch vor gefüllten Zuschauertribünen der Jabachhalle. Zudem bedeutete der Termin den bundesweiten Saisonauftakt im Jazz- und Modern Dance. Dahinter stand die Organisation des ansässigen Vereins Jazz- und Modern Dance Club Lohmar e.V. Dieser schickte selbst zwei Formationen in den Wettbewerb: Ragazze und die Mikado Dance Company.

Ragazze, JMDC Lohmar (c) fotoduo.org
Ragazze, JMDC Lohmar (c) fotoduo.org

Vergangenes Jahr debütierte Ragazze noch wenig erfolgreich in der Landesliga I, doch schon in der ersten Runde fesselten sie die Zuschauer mit ihrer romantischen Choreographie. Auch in der zweiten Runde war keine Spur von Unsicherheit zu erkennen, der Zwischenapplaus motivierte die jungen Tänzerinnen und Tänzer zusätzlich. Mit Erfolg: Die angereisten Wertungsrichter sprachen Ragazze in der offenen Wertung den vierten Platz zu!Bürgermeister Horst Krybus überreichte nach einer kurzen Ansprache persönlich die Urkunden und Pokale an die Landesligaformationen.

Die Mikado Dance Company trat am Nachmittag in der ranghöheren Liga an. Auch sie setzen dieses Jahr auf Romantik: Die Tänzerinnen thematisieren die schmerzhafte Trennung einer Liebe, die für immer halten sollte.
Deutlich stärker als zum Vorjahr zeigte sich allerdings auch die Konkurrenz, sodass sich die Wertungsrichter/-innen uneinig in ihren Wertungen waren. Nach dem Majoritätsprinzip verwies die Wertung 4-3-6-6-5 die Mikados nur auf den siebten Rang.
Sowohl die Zuschauer als auch die Mannschaften, die teils weite Anfahrten für Turniere auf sich nehmen, zeigten sich nicht immer zufrieden mit den Ergebnissen. Die Brühler Formation Devotion konnte jedoch unangefochten den ersten Sieg einfahren. Black Jack aus Troisdorf wurde überraschend Zweiter.

Bekanntermaßen mischen die Formationen nach dem ersten Schlagabtausch die Karten zum zweiten Termin neu. So auch Ragazze und die Mikados: Mit dem Trainerteam der Ballettschule im Hofgarten wird weiterhin hart gearbeitet, um in der Gesamttabelle aufzuholen.

Die nächsten Turniere finden auswärts statt: 04. März in Brühl (Landesliga I), 30. April in Erkelenz (Oberliga I).

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor STRENGEM FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von25.02 2018 18:00
gültig bis26.02 2018 11:00
 
Es tritt Frost zwischen -8 °C und -13 °C auf.

Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
 
für Stadt Lohmar 
gültig von25.02 2018 18:53
gültig bis26.02 2018 12:00
 
Es muss mit Glätte durch geringfügigen Schneefall gerechnet werden.

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von25.02 2018 18:00
gültig bis26.02 2018 11:00
 
Es tritt mäßiger Frost zwischen -5 °C und -9 °C auf. In Tal- und Muldenlagen sinken die Temperaturen auf Werte bis -12 °C.

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von26.02 2018 11:00
gültig bis26.02 2018 20:00
 
Es tritt mäßiger Frost zwischen -1 °C und -6 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen