Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Noch vor zwei Wochen starteten die Landes- und Oberliga I im Jazz- und Modern Dance in der Jabachhalle ihre Saison 2017. Der ausrichtende Verein Jazz- und Modern Dance Club Lohmar e.V. stand hinter der Organisation und schickte selbst zwei Formationen in den Wettbewerb: „Ragazze“ und die „Mikado Dance Company“.

Vergangenes Jahr debütierte Ragazze noch wenig erfolgreich in der Landesliga I, doch schon in der ersten von zwei Runden fesselten sie die Zuschauer mit ihrer romantischen Choreographie – von Unsicherheiten keine Spur! Der Zwischenapplaus motivierte die jungen Tänzerinnen und Tänzer zusätzlich. Die Saison startete mit einem erfolgreichen Ergebnis: Die angereisten Wertungsrichter/-innen sprachen Ragazze in der offenen Wertung den vierten Platz zu!
Dies bedeutet eine Verbesserung zum Vorjahr von mehr als sechs Rängen, die es nun weiter auszubauen gilt! Bürgermeister Horst Krybus überreichte nach einer kurzen Ansprache persönlich die Urkunden und Pokale an die Landesligaformationen.

Die Mikado Dance Company mischte in der ranghöheren Oberliga I leider weniger erfolgreich mit. Das Feld lag eng beieinander, sodass sich die Wertungsrichter/-innen uneinig in ihren Wertungen waren. Nach dem Majoritätsprinzip verwies die Wertung 4-3-6-6-5 die „Mikados“ nur auf den siebten Rang.
Auch die Zuschauer und konkurrierenden Mannschaften, die teils weite Anfahrten für Turniere auf sich nehmen, zeigten sich nicht zufrieden mit den Ergebnissen. Bekanntermaßen werden zum zweiten Termin am 30. April in Erkelenz die Karten jedoch nochmals komplett neu gemischt und es besteht noch weiterhin die Chance, sich in den oberen Rängen der Tabelle zu etablieren.

Für Ragazze könnte sich schon am kommenden Samstag, der 04. März, der Traum von einem Pokal erfüllen: Zum zweiten Turnier fahren die Tänzerinnen und Tänzer nach Brühl und freuen sich selbstverständlich über Unterstützung aus Lohmar!

Text: JMDC Lohmar
Bilder: JMDC Lohmar (c) fotoduo.org

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok