Vereinsmitteilungen

Die diesjährige Weihnachtspaketaktion war für die Nutzer der Lohmarer Tafel eine

             "Große Bescherung"!

Die Lohmarer brachten weit über 200 schön eingepackte und dekorierte Weihnachtspakete für die Tafelnutzer in das evangelische Gemeindehaus in Lohmar. Diese wurden von den Tafelmitarbeitern gerne entgegengenommen und für die Ausgabe an die Tafelnutzer vorbereitet. Hierbei konnten sich die Spender über die Arbeit und verschiedenen Aufgaben der Tafel informieren.

Mit dem Inhalt der Weihnachtspakete können nun die Tafelnutzer ein Weihnachtsessen zubereiten und ihre Vorratskammer für Weihnachten füllen. Insgesamt freuten sich 190 Haushalte über diese Unterstützung. Am Ausgabetag hatten die Tafelnutzer mit Kindern außerdem die Möglichkeit zur kostenlosen Auswahl in einem großen, bunten Angebot an gespendetem Spielzeug. Die Wartezeit konnten sich die Abholenden mit einem Getränk, ein paar Weihnachtsplätzchen oder mit einer vom "Aueler Hof" in Wahlscheid gespendeten heißen Suppe abkürzen.


Bei allen Spendern und den vielen Tafelmitarbeitern, die diese Weihnachtspaketaktion organisiert und durchgeführt haben, bedankt sich der Tafelvorstand sehr herzlich und wünscht allen Beteiligten ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

Für den Vorstand
Wilhelm Thommes

(Text + Fotos: Lohmarer Tafel)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok