Vereinsmitteilungen
Weihnachtswunschbaum der BürgerStiftungLohmar
Erstmalig fand in diesem Jahr in dem schön geschmückten Sitzungssaal des Rathauses die Bescherung der Weihnachtswunschbaumaktion statt. Im siebten Jahr in Folge konnte gestern die BürgerStiftungLohmar Kinderwünsche erfüllen. Bereits am 3. Dezember hatten die Kinder ihre Wünsche in den Wunschbaum gehangen und Lohmarer Bürgerinnen und Bürger hatten die Zettel abgenommen, um die Wünsche erfüllt. Liebevoll eingepackte Präsente wurden so der BürgerStiftungLohmar für die Weihnachtswunschbaumaktion gespendet und für die Bescherung im Ratssaal dekorativ aufgebaut.

Renate Krämer, Vorstandsvorsitzende der BürgerStiftung-Lohmar verteilte zusammen mit einigen Stifterinnen und Stifter 100 Pakete und Päckchen an die kleinen Gäste, die mit großer Freude die Päckchen entgegennahmen. Gewünscht waren u. a. Diddl Utensilien, Lego, Bautechnik, Gesellschaftsspiele, Barbie Puppen, ferngesteuerte Autos, Hubschrauber, Playmobil Spielsets aber auch Winterbeklei-dung standen auf dem Wunschzettel.

v.l.n.r.: Renate Krämer, Vorsitzende der BürgerStiftung-Lohmar, Gabriele Willscheid, Geschäftsführerin der BürgerStiftung-Lohmar sowie Selma und Camilj
In den vergangenen Jahren haben somit fast 700 Kinder aufgrund der großzügigen Spenden der Bürgerinnen und Bürger ein tolles Geschenk erhalten.

„Wir haben uns in diesem Jahr dazu entschieden, in einer ruhigeren Atmosphäre die Geschenke zu verteilen, damit wir auch mit den Eltern der Kinder in Kontakt kommen können“, so Gabriele Willscheid, Geschäftsführerin der BürgerStiftungLohmar. „Durch die Gespräche mit den Eltern versuchen wir, die Lebenssituation besser kennenzulernen.“

„Vielleicht“, so Renate Krämer, „kann durch unsere Projektarbeit so weiter geholfen werden.“

(Text + Foto: BürgerstiftungLohmar)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen