Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Liebe Freunde und Mitglieder des Heimat- und Geschichtsverein Lohmar!

Wir laden ein zu einem Multimedia-Vortrag mit Martin Weigelt:

Montag, dem 23.November 2015 um 19.30 Uhr im kath. Pfarrheim Lohmar, Kirchstraße

Martin Weigelt begeistert uns wieder mit seinen fantastischen Bildern, dieses Mal über Schweden. Er lässt uns seine Eindrücke über dieses Land mit Bild und Ton erleben. Auf seiner Reise führt er uns über die Öresundbrücke zu den Städten Malmö, Ystad, Kalmar und Stockholm bis hoch in den Norden und in das Glasreich Schwedens. Natürlich werden dabei die sehenswerten Wasserfälle und auch das "Astrid-Lindgrens-Land" nicht vergessen. (siehe Bild)
Mit Blicken auf die Schärenküste zurück nach Malmö wird der Abend ein bleibendes Erlebnis hinterlassen. Am Ende glaubt man, in Schweden gewesen zu sein.

Der Eintritt ist wie immer frei - auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok