Am 25.04.2017 hatte der HGV-Lohmar zur diesjährigen Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl in das HGV-Haus eingeladen.

Nach Begrüßung und Eröffnung durch Hubertus Domnick haben sich Guido Koch als Versammlungsleiter, sowie Herr Martin Klein als Protokollführer bis zur Neuwahl zur Verfügung gestellt.

Zuerstfolgte eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder, anschließend wurde die Tagesordnunggenehmigt und die Beschlussfähigkeit festgestellt.

Nun stand der wichtigste Punkt der Versammlung an, der Rücktritt des amtierenden Vorstandes, sowie anschließende Neuwahl.Durch dieanwesenden Mitgliederwurden Kandidaten vorgeschlagen und jeweils einstimmig wie folgt neu gewählt:

• Vorsitzender: Gerd Streichardt
• Stellvertretender Vorsitzender: Tim Salgert
• Geschäftsführer: Wolfgang Röger
• Kassenführer: Hubertus Domnick
• Protokollführer: Martin Klein
• Pressewart: Andreas Seien
• Fachbereichsleitung Naturschutz: Wolfgang Weber
• Fachbereichsleitung Kultur: Hans-Heinz Eimermacher
• Fachbereichsleitung Geschichte: Hans-Dieter Heimig
• Beisitzer: Achim Rauch, Wolfgang Kumm, Thomas Stark

Ebenso wurden 2 neue Kassenprüfer für das Laufende Geschäftsjahr gewählt

Im weiteren Verlauf der Mitgliederversammlung folgten noch Berichte des Kassenführers, Kassenprüfer, sowie der Bereichsleiter und Genehmigung einer Satzungsänderung.
Nach Entlastung des Vorstandes wurden noch Verschiedene Themen besprochen, bis dann der neu gewählte Vorsitzende Herr Streichardt die Versammlung schloss.

Als Neuerung gab es diesmal im Anschluss an die Versammlung noch einen sehr interessanten Vortrag von Herrn Hermann Wenzel mit dem Thema „Faszination Pilgern“, in dem er über seine Pilgerreisen berichtete.

Kommende Events