Vereinsmitteilungen

Maik Eubel gewinnt den Wanderpokal des Vorzeigeturnieres

Traditionell eröffnete der TC Lohmar Mitte Januarmit dem PIA-NOVA-CUP das neue Tennisjahr.

Eberhard Trapp, der langjährige Organisator dieses Vorzeigeturnieres, das nun schon zum 17. Mal stattfand, konnte zusammen mit seinem PIA-Team (Doris Liedmann, Ecki Kantzow und Silva Bieling) zahlreiche Mitspieler von Jugend bis Ü 70 für den Cup gewinnen – dieses Mal eine ganz besondere Leistung, da es in den letzten Wochen vor Turnierbeginn zahlreiche Abmeldungen gab. Am Ende trafen sich dann 56 Tennisspieler im Tennis-Zentrum Rhein-Sieg in Hennef, um fünf Stunden lang den angefutterten Weihnachtskilos den Kampf anzusagen und in spannenden Mixed-Doppel-Matches um den begehrten Wanderpokal zu kämpfen. Auch die Sponsoren spielten fleißig mit. Es gab wieder eine große Anzahl Preise – gestiftet von Weingut Ames, Buchhandlung LESEART, Fa. Eubel, Reisebüro Fahnder, Sportshop Halpaus, KSK Lohmar, Linden-Apotheke, Optiker Hennes, Reisebüro Schwamborn, VR-Bank Lohmar und Fa. Werner Witt - zu gewinnen. Besonders erwähnenswert ist die großzügige Spende von 50,-€ der ältesten Mitspielerin Susanne (Gast aus Düsseldorf) für den jüngsten Teilnehmer des Cups. Das PIA-Team bedankt sich ganz herzlich bei allen Sponsoren für ihre freundliche Unterstützung.

Nach eifrigem Aufwärmtraining, fünf Stunden Tennis, manchem Gläschen an der Theke und vor allem vor allem viel Spaß war die Entscheidung gefallen: Der Sieger des diesjährigen Cups und Gewinner des Wanderpokales hieß Maik Eubel, der mit 32 Punkten allen von dannen zog. Als Zweitplatzierte folgte ihm Uschi Stöber mit 30 Punkten vor Guido Drewke mit 28 Punkten. Die übrigen Platzierten, oftmals sogar mit der gleichen Punktzahl, waren Heike Balz, Traude Gundel, Johannes Orlowski, Thorsten Breidenbach, Nadine Drewke, Nora Barschkett, Gerd Süßmann, Tobias Weingarten, Dirk Barschkett, Horst Stöber und Guido Trompetter. Eine gelungene Siegerehrung, ein leckeres Büffet und ein gemütliches Beisammensein bildeten den netten Ausklang dieses tollen Tages der guten Laune und sportlichen Betätigung.


Gleich geht es los – die Teilnehmer des PIA-NOVA-CUPS


Die strahlenden Sieger: v.l. Guido Drewke, Maik Eubel und Uschi Stöber

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen