Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Neuer Sportwart gewählt – neuer Trainer stellt sich vor

Schnell und ohne große Veränderungen ging die diesjährige Jahreshauptversammlung über die Bühne. Laut den Erläuterungen des siebenköpfigen Vorstandteams steht der TC Lohmar im Vergleich zu den immer noch rückläufigen Mitgliederzahlen des TVM mit seinen langsam aber stetig steigenden Mitgliederzahlen recht gut dar. So konnte im Jahr 2012 die 400ter-Marke geknackt werden. Dies war sicherlich nicht zuletzt ein Erfolg der vielfältigen Aktionen, angefangen vom Schultennis, über Schnupperkurse, Tenniscamps bis hin zu zahlreichen Turnieren, die übers ganze Jahr angeboten wurden. Auch über umfangreiche Öffentlichkeitsarbeit konnte die Attraktivität und der Bekanntheitsgrad des Tennisclubs im letzten Jahr gesteigert werden.

In den Vorstandwahlen wurden Schatzmeister Dirk Barschkett und Breitensportwartin Maria Wolf wiedergewählt und die schon in der Jugendversammlung gewählte Jugendwartin Claudia Barschkett im Amt bestätigt. Das bestehende Vorstandteam wurde durch die Wahl von Gerd Riegg zum neuen Sportwart komplettiert und kann so seine erfolgreiche Vorstandsarbeit auch im Jahr 2013 fortsetzen.


Vorstandsteam 2013 des TC Lohmar mit Clubsekretärin, 1. Reihe (v.l.): Angelika Voglrieder, Claudia Barschkett, Maria Wolf, Karl-Heinz Vögeding, Karen Schmidt; 2. Reihe (v.l.): Manfred Ames, Gerd Riegg und Dirk Barschkett

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnte der Vorstand auch einen neuer Trainer, Vaughn Bryan (DTB A-Lizenz), vorstellen und herzlich willkommen heißen. Dieser gebürtige Texaner, der schon seit vielen Jahren ein erfolgreicher Trainer in Deutschland ist, wird ab Mai das bestehende Trainerteam erweitern.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok