Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Zur Freude der Aggerwichtel überreichen Annett Still und Gabriele Willscheid, beide BürgerStiftungLohmar, einen Scheck über 250 Euro an die Kita-Leiterin Bettina Büdenbender
Zur Freude der Aggerwichtel überreichen Annett Still und Gabriele Willscheid, beide BürgerStiftungLohmar, einen Scheck über 250 Euro an die Kita-Leiterin Bettina Büdenbender

Klettern, turnen, rutschen: Das macht Spaß, ist aber auch ganz schön anstrengend. Da ist es gut, dass gleich neben der neuen Bewegungslandschaft in der Wahlscheider Kita Aggerwichtel auch Matten ausliegen, auf denen die Kinder ihr Mittagsschläfchen halten können.

Tollen und Chillen in einem ermöglicht das neue Indoor-Kletterparadies aus Holz, das rund 10.000 Euro gekostet habe, verriet Kita-Leiterin Bettina Büdenbender.
Möglich wurde die Anschaffung für Kinder unter drei Jahren, weil alle an einem Strang zogen.
Der Förderverein und der Kinderhilfsfonds der Arbeiterwohlfahrt, unter deren Trägerschaft die Kita steht, machten mit.
Und natürlich war auch wieder einmal die BürgerStiftungLohmar mit im Boot, denn „die Förderung unserer Kinder liegt uns besonders am Herzen“, betonte Geschäftsführerin Gabriele Willscheid. Zusammen mit Stifterin Annett Still war sie zur offiziellen Einweihung der Bewegungs- und Ruhelandschaft gekommen und hatte einen Spendenscheck in Höhe von 250 Euro mitgebracht,

Nicht nur die Kita-Leiterin wusste die großzügige Unterstützung zu schätzen, auch die Kinder bedankten sich herzlich bei den Sponsoren. Für Sandra Wasser, die Vorsitzende des Fördervereins, hatten sie ebenso ein mit viel Liebe selbst bemaltes Foto von ihrem neuen Spiel- und Turngerät dabei wie für Friedrich Reusch vom Kinderhilfsfonds und für Gabriele Willscheid: „Das habt ihr toll gemacht, das Bild bekommt in meinem neuen Büro einen Ehrenplatz“, versprach sie, bevor die Pänz gleich wieder ihre Bewegungslandschaft stürmten. Eigentlich ist sie nur für die ganz Kleinen unter den insgesamt 39 Kindern gedacht, doch selbstverständlich dürfen auch die älteren Aggerwichtel das Kletterparadies erobern, versicherte Bettina Büdenbender.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von19.11 2018 20:00
gültig bis20.11 2018 10:00
 
Es tritt leichter Frost um -1 °C auf. In Tal- und Muldenlagen sinken die Temperaturen auf Werte bis -4 °C.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok