Vereinsmitteilungen
Wir bedanken uns, dass wir von der BürgerStiftungLohmar bei der Durchführung unseres „6. Lohmarer Gitarrenforums“ unterstützt werden“, so Eberhard Temme, Vorsitzender des Verein der Freunde und Förderer der Musik- und Kunstschule der Stadt Lohmar e.V., als er von Renate Krämer, Vorsitzende der BürgerStiftungLohmar, sowie der Geschäftsführerin, Gabriele Willscheid, einen Scheck über 500 Euro überreicht bekam.

Auch Marlies Müller-Reuter, Leiterin der Musik- und Kunstschule, freute sich sehr, dass die BürgerStiftungLohmar immer wieder Projekte der Schule unterstützt: „Das zeigt uns, dass unsere Arbeit anerkannt wird.“

„Das fällt uns leicht“, so Gabriele Willscheid, „denn wir sind immer wieder begeistert, zu welchen Leistungen unsere Kinder und Jugendlichen in der Musik- und Kunstschule herangeführt werden“.

Über 80 junge Musikerinnen und Musiker werden im Rahmen der Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen der Musik- und Kunstschule Lohmar in 2014 gemeinsam musizieren.

Ein Highlight der Projekttage wird ein Gitarrenkonzert mit dem herausragenden Lohmarer Gitarristen Sergei Ramirez sein. Professor Ramirez wurde bereits mit vielen Preisen ausgezeichnet und unterrichtet an der Robert-Schumann Hochschule in Düsseldorf.

v.l.n.r.: Dr. Eberhard Temme, Marlies Müller-Reuter, Renate Krämer, Gabriele Willscheid

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen