Vereinsmitteilungen

Ernte-Verein Donrath 1925 e.V. feierte Weiberfastnacht

Gleich zu Beginn der Weibersitzung im Saal “Weißes Haus” in Donrath tanzten die exklusiv beim EVD auftretenden “Minis” und machten damit den Anfang einer tollen Veranstaltung. Sitzungspräsidentin Monika Ruth konnte auf der Bühne ein tolles Programm moderieren, dass für jeden Geschmack etwas bot. Gleich nach den EVD-Minis wurde es voll auf der Bühne als das Lohmarer Prinzenpaar Uli I. und Hansel I. mitsamt Gefolge und den KAZI-Funken einmarschierten. Anschließend gab es alte Mundartlieder zum mitsingen mit der “kölschen Flitsch” alias Wilfried Nöckel gefolgt von der Tanzgruppe “hot angels”. Danach rockte die Lohmarer Band “Jot Drop” mit kölschen Liedern den Saal. Ein weiterer Höhepunkt war das Zwiegespräch “Herby & Hennes”, die ein tolles Programm extra für Damensitzungen mitbrachten und auch mit viel Applaus gefeiert wurden. Die Tanzgruppe “Dürscheder Mellsäck” beanspruchte die gesamte Fläche der Bühne und auch nach oben hin wurde es manchmal eng für die fliegenden Mariechen. Als dann das Männerballett “Bodo und die Ballermänner” loslegte, hielt es keine der etwa 150 Damen im Saal mehr auf den Stühlen und alle klatschten kräftig mit bei den verschiedenen Tänzen. Das Prinzenpaar aus Lohmar-Birk brachte neben einem eigenen Tanz auch eine Tanzgruppe mit, die jeder in Donrath kennt, nämlich die Jugendgruppe der “EVD-Tanzflöhe”. Als krönenden Abschluss konnte Monika Ruth die kölsche Coverband “6 richtije” begrüßen, die erst nach einigen Zugaben wieder von der Bühne gehen konnte. Nach Programmende durften dann auch die Männer mitfeiern und so ließen die Gäste den Abend bei einigen kühlen Getränken gemeinsam ausklingen. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die nur stattfinden konnte, weil es immer wieder freiwillige Helfer gibt, die hinter der Theke und anderen Stellen tatkräftig den Vorstand unterstützen. Ohne diese Freiwilligen, von denen es leider viel zu wenige gibt, würde es solche Feste nicht geben!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.02 2018 18:00
gültig bis19.02 2018 10:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen -1 °C und -4 °C auf. In Bodennähe wird mäßiger Frost bis -6 °C erwartet.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen