Vereinsmitteilungen
Am Sonntag, den 29. Juni versammelten sich etwa 35 Wanderer um 10 Uhr vor dem Saal “Weißes Haus”, um gemeinsam den alljährlichen Wandertag zu begehen. Anfangs war es noch trocken von oben, doch das sollte sich im Laufe des Tages leider noch ändern.

Auf dem Weg von Donrath an der neuen Kläranlage Lohmar vorbei und entlang des Jabachs in Richtung Feuerwache war die Wetterlage noch zufriedenstellend.

Im weiteren Verlauf in der Straße Buchbitze, wo sich noch zwei Langschläfer dem Tross anschlossen, begann es ordentlich zu regnen und die vorsorglich mitgenommenen Regenjacken und Schirme kamen zum Einsatz.

Ab dann wurde es relativ ungemütlich, nur der einzige Hund hatte seinen Spaß in den unzähligen Pfützen zwischen dem Regenrückhaltebecken über die 12 Apostel bis zum Parkplatz an der Autobahnauffahrt.

Dort hatte der Wettergott endlich ein Einsehen und die Gruppe konnte die Wanderung ohne weiteren Regen vom Dammweg über den Campingplatz und die Mündung der Sülz zurück nach Donrath fortsetzen.

Am Saal “Weißes Haus” wartete schon ein Teil des Vorstands, der die Strecke abgekürzt hatte, mit gekühlten Getränken und Leckereien vom Grill auf die hungrigen Wandersleute.

Bei strahlendem Sonnenschein fand so ein durchwachsener Wandertag doch noch seinen tollen Ausklang und man konnte noch draussen zusammensitzen und über die Ereignisse des Tages philosophieren.

kurze Pause bei strömendem Regen



Ausklang bei strahlendem Sonnenschein

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor STRENGEM FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von25.02 2018 18:00
gültig bis26.02 2018 11:00
 
Es tritt Frost zwischen -8 °C und -13 °C auf.

Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
 
für Stadt Lohmar 
gültig von25.02 2018 18:53
gültig bis26.02 2018 12:00
 
Es muss mit Glätte durch geringfügigen Schneefall gerechnet werden.

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von25.02 2018 18:00
gültig bis26.02 2018 11:00
 
Es tritt mäßiger Frost zwischen -5 °C und -9 °C auf. In Tal- und Muldenlagen sinken die Temperaturen auf Werte bis -12 °C.

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von26.02 2018 11:00
gültig bis26.02 2018 20:00
 
Es tritt mäßiger Frost zwischen -1 °C und -6 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen