Am Samstag, den 11. April fand die jährliche Generalversammlung des Ernte-Vereins im Saal “Weißes Haus” in Donrath statt. Um kurz nach 20 Uhr eröffnete die 1. Vorsitzende Monika Ruth die Versammlung mit der Verlesung des Geschäftsberichtes 2014. Nach einer Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder folgten die einzelnen Berichte der verschiedenen Bereiche des Vereins, wie Jugendarbeit, Heimatpflege und der Kassenbericht. Auch die Kassenprüfer hatten in ihrem Bericht nichts zu beanstanden und somit konnte danach der komplette Vorstand entlastet werden. Planmäßig standen eigentlich keine Wahlen an, allerdings hat die 1. Schriftführerin Anne-Sophie Jahnke den Vorstand aus familiären Gründen auf eigenen Wunsch verlassen. Der Vorstand dankt ihr für 3 Jahre ehrenamtliche Arbeit und wünscht ihr und ihrem Ehemann viel Glück und alles Gute für die Geburt ihres ersten Kindes. Die bisherige 2. Schriftführerin Karin Nöckel hat nun das Amt von Anne-Sophie Jahnke übernommen und ist somit 1. Schriftführerin. Da das die einzige Änderung im Vorstand war, setzt sich dieser ab jetzt wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende Monika Ruth, 2. Vorsitzender Peter Klotz, 1. Kassierer Markus Kroon, 2. Kassiererin Verena Nöckel, 1. Schriftführerin Karin Nöckel, Beisitzer Heimatpflege/Materialwart Kurt Rottländer, Beisitzer Kellermeister René Kunzendorf und  Beisitzer Jugendwart Anika Lueg. Als Kassenprüfer wurden für das nächste Jahr Katharina Müller, Hans Nix und Benno Reich wiedergewählt. Die Frauenfreizeitgruppe unter der Leitung von Fine Hartl hat sich aus Alters- und Gesundheitsgründen im Jahr 2014 leider aufgelöst. Auch an Fine geht hier ein großes Dankeschön für die geleistete Arbeit. Die kommenden Veranstaltungen des Ernte-Vereins sind am 30. April das traditionelle Maibaumaufstellen auf dem Kirchplatz und am 9. Mai die Wegesäuberung in und um Donrath. Anfang Oktober schließlich feiert der Verein sein 90jähriges Bestehen mit dem Erntefest. Zu allen Veranstaltungen lädt der Ernte-Verein Donrath 1925 e.V. herzlich ein. Auch über neue Mitglieder aller Altersklassen freut sich der Verein, den es ist ein Verein für die ganze Familie! Informationen über alle Termine und Veranstaltungen gibt es auch im Internet unter www.evd.tanzfloehe.de.

Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN

gültig von21.09 2018 06:00
gültig bis21.09 2018 18:00

Es treten Sturmböen mit Geschwindigkeiten um 70 km/h (20m/s, 38kn, Bft 8) anfangs aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung auf. In Schauernähe muss mit Sturmböen bis 85 km/h (24m/s, 47kn, Bft 9) gerechnet werden.