Vereinsmitteilungen
Die Jubilare und Ehrenmitglieder mit dem Vorstand des EVD
Die Jubilare und Ehrenmitglieder mit dem Vorstand des EVD

Am Samstag, den 5. Dezember hatte der Ernte-Verein Donrath 1925 e.V. wie jedes Jahr alle Senioren der Altgemeinde Halberg zur Weihnachtsfeier in den Saal “Weißes Haus” eingeladen. Wie immer waren sehr viele Gäste erschienen um gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verbringen. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Musica Chorgemeinschaft Donrath und die Band Comeback. Die Nostalgie-Formation zeigte alte Kostüme und Tänze. Anschließend sorgte eine Zauberin mit verschiedenen Tricks für Staunen beim Publikum. Bevor zum Finale der Nikolaus höchstpersönlich inklusive Knecht Ruprecht auf der Bühne stand, gab es eine Reihe von Ehrungen für langjährige Mitglieder des EVD. Dies waren im Einzelnen die Eheleute Krizmann, Pahl und Ulbrich, alle seit 1990 Mitglied und die Eheleute Herchenbach, die bereits seit 1955 im Verein aktiv sind. Außerdem wurden 3 neue Ehrenmitglieder ernannt für ihre langjährige Mitgliedschaft und ihren unermüdlichen Einsatz bei der Durchführung der diversen Veranstaltungen des Ernte-Vereins. Das sind Anneliese und Günter Züge sowie Erika Busch, die Mutter der 1. Vorsitzenden Monika Ruth.

Am Sonntag, den 6. Dezember fand auch wie jedes Jahr die Nikolausfeier für alle Kinder aus Donrath und Umgebung statt. Auf dem Programm standen dieses Mal eine Vorstellung des Kindertheaters “Papiermond”, Weihnachtslieder singen mit Daniel Rottländer und eine musikalische Darbietung vom Gitarrenkreis bevor auch hier der Nikolaus an alle Kinder kleine Geschenke verteilte. Zur Stärkung der hungrigen Mäuler gab es frische Waffeln, mit deren Verkauf sich die Jugendgruppe der EVD-Tanzflöhe etwas Geld für die Kasse verdiente. Ein besonderer Dank geht noch an Verena Nöckel vom Vorstand, die wieder mit viel Arbeit für ein tolles Programm an beiden Tagen gesorgt hat.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen