Am Samstag, den 23. März 2013 hatte der Ernte-Verein zur Generalversammlung in den Saal „Weißes Haus“ in Donrath eingeladen. Nach der Begrüßung verlas die 1. Vorsitzende Monika Ruth den Geschäftsbericht inklusive Infos zu den durchgeführten Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Anschließend wurden die Berichte aus den Bereichen Kasse, Heimatpflege, Frauenfreizeitgruppe und Jugendarbeit vorgetragen. Nachdem der Vorstand durch die Mitglieder entlastet worden war, standen Wahlen auf dem Programm. Zur Wahl standen das Amt des 1. Vorsitzenden und des 1. Kassierers. Die bisherigen Amtsinhaber Monika Ruth und Markus Kroon wurden nach einer Wahl durch Handzeichen wiedergewählt und somit besteht der Vorstand des Ernte-Verein weiterhin aus denselben Damen und Herren wie im letzten Jahr. Nach Ende der Generalversammlung blieben noch etliche Mitglieder im Saal und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

An dieser Stelle möchte der Ernte-Verein noch auf 2 bevorstehende Veranstaltungen hinweisen. Am 30. April ab 16 Uhr findet auf dem Parkplatz der katholischen Kirche in Donrath das traditionelle Maibaumaufstellen statt. Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt. Die zweite Veranstaltung ist der zweimal im Jahr stattfindende Wegebau am Samstag, den 11. Mai um 10 Uhr am Saal „Weißes Haus“ in Donrath. Dabei werden die Wanderwege rund um Donrath im Rahmen der Aktion „Lohmar fegt los“ von altem Laub und Müll befreit, damit sich Spaziergänger und Wanderer auf ihrem Weg auch wohlfühlen. Der Ernte-Verein freut sich auf viele Gäste beim Maibaumaufstellen und natürlich auch über zahlreiche Helfer und Helferinnen beim Wegebau.

Kommende Events