Am Samstag, den 9. April, fand die alljährliche Generalversammlung des Ernte-Vereins Donrath 1925 e.V. im Saal “Weißes Haus” statt.

Um 20 Uhr eröffnete die 1.Vorsitzende Monika Ruth die Versammlung, bei der leider nur knapp über 40 Mitglieder von insgesamt über 400 anwesend waren. Nach dem Geschäftsbericht über das vergangene Jahr 2015 folgten die Berichte aus den Bereichen Jugendarbeit, Heimatpflege und natürlich der Kassenbericht. Anschließend wurde der Bericht der Kassenprüfer vorgetragen.

Nachdem alle Berichte verlesen worden waren wurde der Vorstand durch die anwesenden Mitglieder einstimmig entlastet. Dann standen Vorstandswahlen auf dem Programm. Alle Vorstandsmitglieder standen auch zur Wiederwahl zur Verfügung außer der 1. Vorsitzenden Monika Ruth, die aus beruflichen Gründen ihr Amt niederlegte. An dieser Stelle nochmal
vielen Dank für 9 Jahre Vorstandsarbeit, davon 6 Jahre als 1. Vorsitzende.
Also galt es, einen neuen 1. Vorsitzenden zu finden, was schnell geschehen war.

Der bisherige 2. Vorsitzende Peter Klotz ist auch einstimmig als neuer 1. Vorsitzender gewählt worden. Der Rest des Vorstands blieb wie er war, alle wurden wiedergewählt. Das Amt des 2. Vorsitzenden war neu zu besetzen und man wurde auch relativ schnell fündig. Ursula Steeger, Gründerin und ehemalige Trainerin der EVD-Tanzflöhe, wird den Vorstand ab jetzt tatkräftig unterstützen als 2. Vorsitzende. Somit setzt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Peter Klotz
2. Vorsitzende Ursula Steeger
1. Kassierer Markus Kroon
2. Kassiererin Verena Nöckel
1. Schriftführerin Karin Nöckel
2. Schriftführerin Vanessa Sieben
Beisitzer Heimatpflege Kurt Rottländer
Beisitzerin Jugendwart Anika Lueg
Beisitzer Kellermeister René Kunzendorf.

Als Kassenprüfer konnte man das bewährte Trio aus Katharina Müller, Hans Nix und Benno Reich wieder verpflichten.

Um kurz nach 21 Uhr war die Versammlung offiziell zu Ende und man konnte zum gemütlichen Teil übergehen.

Der nächste Termin, der ansteht, ist das Maibaumstellen am 30. April 2016 auf dem Dorfplatz in Donrath. Ab 18 Uhr gibt es wieder Speis und Trank und jeder ist herzlich willkommen, um mit dem Ernte-Verein den Wonnemonat Mai zu begrüßen.

Wie bei allen anderen Veranstaltungen auch ist der Verein auf die zahlreiche Mithilfe seiner Mitglieder angewiesen. Wer sich also aktiv ins Vereinsleben einbringen möchte kann gerne jedes Vorstandsmitglied ansprechen, wir freuen uns auf viele Rückmeldungen!

Kommende Events