Vereinsmitteilungen
Die Verabschiedung des alten Erntepaares
Die Verabschiedung des alten Erntepaares
Nina Schürheck begeistert das Publikum
Nina Schürheck begeistert das Publikum

Am Freitag, den 30. September, begann das 91. Erntefest des EVD mit der zum zweiten Mal durchgeführten Ü30-Warm-Up-Fete. Die Stimmung war ausgelassen und alle hatten viel Spaß an der Musik von DJ Philipp.

Samstags dann gab es um 15 Uhr den ökumenischen Gottesdienst und einen Sektempfang vor der Kirche.
Pünktlich um 20 Uhr eröffnete der neue Vorsitzende Peter Klotz den Ernteball, indem er das “alte” Erntepaar Alexandra Köppel und Bernd Buhrandt entkrönte und zusammen mit der Musica Chorgemeinschaft Donrath verabschiedete. Leider hatte sich kein neues Erntepaar gefunden und so stand direkt im Anschluss der Auftritt der EVD-Tanzflöhe auf dem Programm. Die zeigten ältere und neue Tänze mit der bekannten Mischung aus Tanz und Akrobatik.
Danach einer der Höhepunkte des Abends, erstklassige Schlager-und Stimmungslieder von der bezaubernden Nina Schürheck. Sie bezog das ganze Publikum in ihre Darbietung mit ein.
Als letzten großen Auftritt kamen die Poppelsdorfer Schloss-Madämchen und Schloss-Junker auf die Bühne und zeigten mit viel Begeisterung kleine musikalische Geschichten mit Tanz und Show. Zum Abschluss des Programms eröffneten alle anwesenden ehemaligen Erntepaare den Tanz und damit den gemütlichen Teil des Abends mit Live-Musik von “Comeback” bis in den frühen Morgen.

Am Sonntag schließlich gab es den großen Erntezug durch die Straßen von Donrath. Nachdem es vormittags noch geregnet hatte, wurde das Wetter pünktlich zum Start des Zuges wieder besser und alle Teilnehmer sowie die Zuschauer hatten viel Spaß an diesem Nachmittag. Den Ausklang des Erntefestes in und vor dem Saal “Weißes Haus” untermalte die Band “Swinging Brass” mit guter Musik. Da bleibt nur noch ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer und Helferinnen, ohne die eine große Veranstaltung wie das Erntefest nicht durchzuführen wäre. Der Ernte-Verein freut sich schon auf das Erntefest 2017.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen