Vereinsmitteilungen

Am 3. und 4. Dezember fanden wieder die traditionellen Nikolausfeiern für die Senioren und die Kinder aus Donrath statt.

Beide Veranstaltungen waren gut besucht und an beiden Tagen gab es ein tolles und kurzweiliges Programm.

Die Senioren bekamen eine Zaubervorstellung von Astro Aladino und mehrere musikalische Darbietungen, unter anderem von der Musica Chorgemeinschaft Donrath und dem Vokalensemble Seelscheid. Auch kölsche Gedichte von Zwei Jugendlichen aus dem Verein “Saach hür ens” wurden vorgetragen.

Bevor der Nikolaus sich die Ehre gab sang noch der Kinderchor Lohmar.

Beim gemütlichen Ausklang wurden noch viele gute Gespräche geführt.

Am Sonntag dann waren die Kinder eingeladen, das Puppentheater “Sternkundt” aus Köln mit dem Stück “Kasperl und der Geist der Weihnacht” anzuschauen. Danach gab es weihnachtliche Musik von Daniel Rottländer und schließlich kam auch der Nikolaus zu den Kindern und verteilte Geschenke an alle.

Ein ganz besonderer Dank geht hier an Verena Nöckel aus dem Vorstand, die für beide Tage ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt hat. Die nächste Veranstaltung des EVD ist die Hüttengaudi an Silvester, für die nur noch wenige Restkarten verfügbar sind.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen