Vereinsmitteilungen
Am 30. April war es wieder soweit! Pünktlich um 18 Uhr stand der diesjährige Dorfmaibaum, den einige Vorstandsmitglieder und ein paar fleißige Helfer unter der fachkundigen Leitung von Kurt Rottländer aus dem Wald geholt hatten, an seinem angestammten Platz. Aufgestellt wurde der prächtige Baum wieder mit Hilfe vieler helfender Hände aus dem Ernte-Verein. Geschmückt wurde er vorher noch von den jungen Damen der EVD-Tanzflöhe. Abschließend wurde der Baum natürlich noch ausreichend gegen unbefugtes absägen und umstürzen gesichert. Und damit auch wirklich nichts passieren konnte, feierten die vielen Vereinsmitglieder und Gäste trotz der etwas niedrigen Temperaturen und der abendlichen Übertragung eines wichtigen Fußballspiels bis tief in die Nacht auf dem Platz am Baum und dem angrenzenden Kolpingheim. Der Ernte-Verein hatte wie immer für ausreichend Getränke und leckere Sachen vom Grill inklusive Salaten gesorgt, so dass niemand Hunger oder Durst leiden musste. Es war ein toller Abend mit guter Stimmung und vielen interessanten Gesprächen. Dazu trugen auch einige „prominente“ Gäste bei, unter anderem das amtierende Donrather Erntepaar Kristina und Gregor Wingenfeld sowie das Lohmarer Prinzenpaar Hans und Kerstin Nix mitsamt dem Adjutanten Benno Reich. Besonders erfreut waren die Vorstandsmitglieder, als sie nach dem Aufräumen am nächsten Morgen auf ihrem Weg nach Hause den Maibaum des Vereinskomitees Lohmar aufrecht stehend vorgefunden haben. Auch dort ist anscheinend alles zur Zufriedenheit verlaufen. Abschließend dankt der Ernte-Verein allen Helfern und Helferinnen für ihren Einsatz und die Spenden, ohne deren Hilfe solch eine Veranstaltung nicht durchzuführen wäre.

Die Truppe um Kurt Rottländer (ganz rechts) holte den Baum aus dem Wald

reges Treiben am Kolpingheim

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen