Vereinsmitteilungen

Am 14. Januar feierten die Tanzflöhe vom Ernte-Verein Donrath 1925 e.V. ihre Karnevalsparty im Saal “Weißes Haus” unter dem Motto “Zoo”.

Nach dem Anfangs-Sketch, vorgetragen von Tanzflohleitung Inga Klotz und Verena Nöckel, konnte Sitzungspräsident Henning Jahnke die gutgelaunten Gäste begrüßen und gleich mit dem Programm loslegen, welches das bewährte Organisationsteam wieder auf die Beine gestellt hatte.

Als “Eisbrecher” trat zum ersten Mal in Donrath die Rösrather Bürgergarde auf und begeisterte alle mit ihren Tänzen.

Anschließend standen die Gastgeber selbst auf der Bühne und zeigten die neuesten Tänze der Jugend- und Erwachsenengruppe.

Dann wurde es zum ersten Mal richtig voll auf der Bühne, als das Lohmarer Dreigestirn samt Gefolge und KAZI-Funken einmarschierte. Prinz Sven war bis kurz vor der Session selbst aktives Mitglied der Tanzflöhe, daher war es für ihn quasi ein Heimspiel.

Die Jugendgruppe der Tanzflöhe eröffnete danach die Reihe der eigenen Beiträge mit ihrer “Elefantenparade”.

der gut gefüllte Saal während einer der Tanzpausen
der gut gefüllte Saal während einer der Tanzpausen

Im Anschluss wurde es wieder voll auf der Bühne, als eine der besten Kölner Tanzgruppen den Weg nach Donrath gefunden hatte: “de Höppemötzjer” sorgten mit ihrer tollen Darbietung für staunende Gesichter im Publikum.

Die Tanzpaare der Erwachsenengruppe zeigten ihr schauspielerisches Talent mit ihrem Beitrag “König der Löwen”.

Der musikalische Höhepunkt stand mit der Band “Palaver” auf dem Programm und bot einen Mix aus eigenen und gecoverten Songs.

Danach zeigten die neuen Mitglieder der Tanzflöhe ihre Interpretation vom “Ausbruch aus dem Zoo”, gefolgt vom Auftritt der Damen aus der Erwachsenengruppe zu “Eye of the Tiger”.

Den Abschluss der Eigenkreationen machten die Männer mit einer einzigartigen “Löwendressur”, die so gut ankam, dass sie es als Zugabe gleich wiederholen mussten.

Das grandiose Finale bestritt das Trommel-Duo “The real Safri”, die bereits zum zweiten Mal zu Gast bei den Tanzflöhen waren.

Die Karnevalsparty der Tanzflöhe war ein voller Erfolg, der nur dem Einsatz der vielen unermüdlichen Helfer zu verdanken ist, die den ganzen Abend über tolle Arbeit geleistet haben und hier nochmal besonders erwähnt die Haupt-Organisatorin Verena Nöckel, ohne die diese Veranstaltung nicht das wäre, was sie ist.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok