Vereinsmitteilungen
ein fleißiges Vereinsmitglied beim Fegen
ein fleißiges Vereinsmitglied beim Fegen
bei strahlendem Sonnenschein zeigte sich Donrath von seiner besten Seite
bei strahlendem Sonnenschein zeigte sich Donrath von seiner besten Seite

Am vergangenen Samstag versammelten sich wieder einige Vereinsmitglieder um die 4 Wanderwege rund um Donrath, die der Ernte-Verein Donrath 1924 e.V. betreut, vom liegengebliebenen Laub des Winters und dem achtlos weggeworfenen Müll zu befreien.

Gleichzeitig kontrollierte der Heimatpflege-Spezialist des EVD, Kurt Rottländer, die Nistkästen auf ihre Belegung und den allgemeinen Zustand.

Da das Wetter entgegen der Prognose richtig gut war konnten alle Gruppen die unterwegs waren ohne Schirm und Regenjacke, dafür mit Rechen oder Harke bewaffnet, die einzelnen Wanderwege in Angriff nehmen.

Es macht allen Beteiligten immer viel Spaß und beim anschließenden gemeinsamen Essen kann man sich dann über die Erlebnisse des Wegebaus austauschen.

Der Ernte-Verein würde sich beim nächsten Wegebau am 18. November 2017 über eine große Beteiligung der Mitglieder freuen.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen