Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Am Wochenende wurde der 6. Lauf zur Rundstrecken Challenge Nürburgring – RCN ausgefahren. Vier Teams des MSC Wahlscheid stellten sich der Aufgabenstellung in der ältesten Breitensportserie am Nürburgring.
Lars Langenbach nahm mit seinem Citroen Saxo bei der RCN-Light teil, welche über eine kürzere Distanz von 8 Runden ausgetragen wird und somit gerade im Einsteigerbereich für die Rundstrecke sehr beliebt, da kostengünstig ist

Michael Lachmayer / Arne Rostock (BMW 325i), Alexander Brauer / Jörg Chmiela (Renault Clio Cup) und Kevin Wolters (VW Golf 3) fuhren die komplette Distanz von 15 Runden. Bei Anfangs trockenen Streckenverhältnissen starteten die Teams von der Agger mit profillosen Rennreifen, den sogenannten Slicks. In der fünften Rennrunde setzte dann plötzlich starker Regen im Start/Ziel Bereich ein, der die Fahrt mit den profillosen Rennreifen zum Ritt auf der Rasierklinge machte. Aber da die restliche Strecke der altehrwürdigen Nordschleife noch trocken war, blieben die Teams noch zwei Runden draußen um dann Ihren Boxenstopp im dafür vorgesehen Zeitfenster durchzuführen. Der Regen hatte mittlerweile die ganze Strecke bewässert, schien aber nachzulassen. Michael Lachmayer und Alexander Brauer gingen volles Risiko und ließen auf ihren Boliden die Slicks montiert. Kevin Wolters lag mit respektablem Vorsprung auf Platz 1 und stand somit vor seinem 6. Klassensieg. Somit wollte er kein unnötiges Risiko eingehen und packte Regenräder auf seinen Golf. Nach den Boxenstopps hörte der Regen auf und es schien abzutrocknen. Doch dann kam es verschiedenen Streckenabschnitten immer wieder vereinzelt zu Niederschlag, so dass jede Runde andere Streckenverhältnisse vorzufinden waren. Besonders für die Fahrer auf den profillosen Reifen war es „ein Ritt auf Messers Schneide“. Michael Lachmayer musste alles geben um die schnelle Setzrunde aus dem ersten Stint zu bestätigen, doch trotz vollem Einsatz mit hohem Risiko und einer guten Rundenzeit auf nasser Strecke reichte es am Ende nicht und das Team kassierte viele Strafsekunden. Michael Lachmayer und Arne Rostock beendeten das Rennen auf dem 9 Platz von 14 Startern in ihrer Klasse.

links der 6 malige Klassensieger Kevin Wolters und rechts der bis auf Platz 11 im Gesamtklassement vorgefahrene Alexander Brauer (Foto: privat)
links der 6 malige Klassensieger Kevin Wolters
und rechts der bis auf Platz 11 im Gesamtklassement vorgefahrene Alexander Brauer (Foto: privat)

Alexander Brauer und Jörg Chmiela verpassten knapp eine Podiumsplatzierung und beendeten das Rennen auf dem 4. Platz von 13 Teilnehmern in der Klasse. Bemerkenswert ist, das die Brauer / Chmielamit Ihrem untermotorisierten Renault Clio auf den 11 Platz im Gesamtklassement bei 165 Startern.
Kevin Wolters konnte im 6. Rennen den 6. Klassensieg einfahren und so die Führung die RCN Junior-Trophy weiter ausbauen.
Da Lars Langenbach das einzige Auto in seiner Klasse war, wurde er, wie es das Reglement vorsieht, in der nächst höheren Klasse gewertet und belegte dort den 6:Platz.

Der MSC ist in vielen Motorsportsparten unterwegs.Für Informationen rund um den Motorsport oder einfach nur um interessante Benzingespräche zu führen, eignet sich der immer am ersten Donnerstag im Monat ab 20:00 Uhr im Restaurant „Aueler Hof“ in Wahlscheid stattfindende Clubabend sehr gut. Hier sind Gäste immer willkommen

Informationen finden Sie auch unter www.msc-wahlscheid.de

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von19.11 2018 20:00
gültig bis20.11 2018 10:00
 
Es tritt leichter Frost um -1 °C auf. In Tal- und Muldenlagen sinken die Temperaturen auf Werte bis -4 °C.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Wetter in Lohmar

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok