Vereinsmitteilungen

Mit 3 Teams war der MSC Wahlscheid in den Kreis Gütersloh aufgebrochen. Rund um die Stadt Rheda Wiedenbrück hatten die Organisatoren bei der „die thiel gruppe Reckenberg-Rallye“ insgesamt 59 Autos am Start. Dirk Strauch mit Stammbeifahrerin Iris Paulussen unterwegs, konnte den 11. Platz im Gesamtklassement und einen hervorragenden dritten Platz in der Klasse F8 einfahren. Die junge Rallyelady vom MSC, Saskia Grossmann ging mit Co Oliver Schmitt auf dem heißen Stuhl an den Start und wurde als beste Dame mit einem 11 Platz in der Klasse und als 32. Im Gesamt gewertet. Nicht so toll lief es für Frank Merten, der mit neuem Co Daniel Rosenmüller unterwegs war. Er musste bedingt durch einen Ausfall auf der Wertungsprüfung 3 ein Nullergebnis mit nach Hause nehmen.

Das Duo Jansen / Jansen das zum dritten Mal in Folge den Pokalwettbewerb Rallye gewinnen konnte. (Foto: www.wolfsportpress.de)
Das Duo Jansen / Jansen das zum dritten Mal in Folge den Pokalwettbewerb Rallye gewinnen konnte. (Foto: www.wolfsportpress.de)

aum waren die Pokale im Regal verpackt ging es für die MSC Piloten ins hessische Gladenbach .
Hier trafen die MSC Aktiven bei der „Reifen-Ritter Rallye Hinterland“ auf unbekanntes Geläuf, denn diese Veranstaltung stand bisher nicht im Kalender der Piloten. Bei dieser Rallye handelt es sich um eine sogenannte Rallye70-Veranstaltung, bei der mehr Wertungsprüfungskilometer als sonst bei einer nationalen Rallye zu fahren sind.

Das eingespielte Vater und Sohn Duo, Heinz und Martin Jansen konnten sich hier auf dem 4. Rang in der Youngtimerklasse CTC24 platzieren und so wichtige Punkte für die Youngtimer Rallye Trophy mit nach Hause nehmen.

Ins benachbarte Ausland zog es den Vorsitzenden des MSC Wahlscheid. Markus Schulz startete gemeinsam mit Stefanie Fritzensmeier auf seinem Opel Kadett E bei der East Belgian Rallye 2016. Nach einem langen Rallye-Samstag mit Zielankunft gegen Mitternacht konnte das Duo einen 28. Gesamtrang von 81 Startern erringen und reiste mit jede Menge neue Eindrücke und Erfahrungen in heimische Aggertal.

Weiter ging es dann im enggesteckten Rallyekalender. Diesmal ging es ins "Hessische Bergland" wo die 35. ADAC-Rallye „Auf nach Melsungen“ auf dem Programm stand. Die Rallye „Auf nach Melsungen“ , war wiederum eine Rallye 70 - Veranstaltung. Als letzter Lauf zum ADAC Nordrhein Pokalwettbewerb Rallye ging es hier noch für vier Teams um den Titel. Sowohl die MSCler Jansen/ Jansen, die als knapper Tabellenführer anreisten, und Dirk Strauch als auch der Oberberger Michael Bieg hätten mit einem guten Ergebnis den obersten Podestplatz in dem Pokalwettbewerb des ADAC Nordrhein erringen können.

Auch hier ging am Schluß wieder mal nichts am Altmeister Jansen vorbei. Mit einem Klassensieg holte das Duo Jansen / Jansen zum dritten Mal in Folge den Pokalwettbewerb Rallye ins Aggertal.

Leider forderte aber die Rallye auch wieder Ihren Tribut beim Material. So schieden Frank Merten und Patrick Buhr auf dem VW Golf 3 mit technischen Problemen aus. Ebenso mußte der auf der Reckenbergrallye noch erfolgreiche Dirk Strauch mit Ersatz-Co Stefan Wildschütz, der für die erkrankte Stammbeifahrerin Iris Paulussen am Start war, den schnellen Opel Manta auf Wertungsprüfung 3 mit Hinterachsschaden abstellen.
Trotz des Ausfalls sicherte sich Strauch aber noch den Gewinn des Rheinlandpokals 2016 in der Rallye Sparte Rallye für sich.

Der MSC ist in vielen Motorsportsparten unterwegs. Für Informationen rund um den Motorsport oder einfach nur um interessante Benzingespräche zu führen, eignet sich der immer am ersten Donnerstag im Monat ab 20:00 Uhr im Restaurant Aueler Hof in Wahlscheid stattfindende Clubabend sehr gut. Hier sind Gäste immer willkommen.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok