Vereinsmitteilungen

Der Gewinner der Juniormeisterschaft 2015 in der Rundstrecken Challenge Nürburgring, plant für die anstehende Saison einen weiteren Schritt in seiner jungen erfolgreichen Karriere. Nach dem 3h Rennen im Oktober und den ersten Läufen in der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring, wo Kevin sich mit seinem Golf wacker im Kreis der Großen geschlagen hatte, galt es sich neuen Herausforderungen zu stellen. Zusammen mit Waldow Performance / Renault Autohaus Rheinbach hat er einen Partner für sein Projekt gefunden. Gemeinsam mit Janis Waldow wird Kevin Wolters in der Klasse der Turbofahrzeuge bis 2000 cbcm einen Renault Megan RS als Einsatzfahrzeug in 2017 an den Start bringen.

In gemeinsamer Zusammenarbeit von der Crew von Keevins Racing & Sports und Mechanikern aus dem Autohaus Waldow wird der Megane über die Winter Monate in der heimischen Garage für die VLN Saison 2017 umgebaut und professionell vorbereitet.

(Foto: privat)
(Foto: privat)

Dass die Fahrerkonstellation Waldow/ Wolters gut funktioniert stellten beide beim letztjährigen 3 Stunden Rennen auf dem Nürburgring , da noch auf Kevins Golf 3 2.0 16V GTI, mit einem Klassensieg erfolgreich unter Beweis. Das neu gefundene Team kam auf Anhieb auf und neben der Rennstrecke super miteinander zurecht, so dass in der hat umkämpfen Klasse V2T der Langstreckenmeisterschaft sicherlich mit den 2 jungen Wilden zu rechnen sein wird.

Ich weiß noch gar nicht genau was ich dazu sagen soll. Mit der Firma Waldow Performance haben wir ein sehr professionelles Team in Sachen Renault Sport gefunden. Im Touristenfahrerkreise am Nürburgring werden unzählige Fahrzeuge aus dem Rheinbacher Tuningstall erfolgreich eingesetzt. Dass es nicht nur beim Material sondern auch Menschlich stimmt macht mich besonders glückliche. Nun kann die neue Saison in der VLN kommen, so ein überglücklicher Youngster zum Start in die neue Saison.

Seitens des MSC Wahlscheid begrüßen wir ausdrücklich, dass junge Leute wie Kevin den Aufstieg in Europas größte Tourenwagenrennserie schaffen, so Markus Schulz, der erste Vorsitzende des MSC. Schlussendlich zeigt sich, dass der von Kevin gewählte Weg, in der RCN Erfahrungen zu sammeln um dann in größere Serien aufzusteigen, der richtige Weg ist.

Wer sich gerne über Motorsport informieren möchte ist herzlich zu einem Besuch der MSC Clubabende, die immer am 1. Donnerstag im Monat im Clublokal Aueler Hof in Wahlscheid ab 20:00 Uhr stattfinden, eingeladen.

Infos gibt es auch unter www.msc-wahlscheid.de oder auf Facebook unter https://www.facebook.com/mscwahlscheid

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen