Vereinsmitteilungen

Nach 7 Läufen, viel Schweiß und unzähligen Arbeitsstunden konnte der Junge Teamchef und Fahrer Kevin Wolters gemeinsam mit seinem Team KeeevinSportandRacing den ersten VLN Klassensieg in der VLN Premierensaison einfahren.

Das offizielle Zeittraining am Samstagmorgen wurde wie immer um 08:30 Uhr gestartet. Bereits hier sah es gut aus für das junge Team. Kevin fuhr den Megane auf Startplatz 2 in der Klasse der seriennahen Tourenwagen mit Turboaufladung, kurz VT2. Er war mit wenigen Sekunden Abstand in Schlagdistanz zum Erstplatzierten.

Fotos: privat
Fotos: privat

Beim Start um 12:00 Uhr zum achten Lauf der VLN Langstrecken Meisterschaft 2017 gingen mehr als 160 Tourenwagen auf die Kombination von Grandprixkurs und altehrwürdiger Nürburgring Nordschleife.

Von Beginn an konnte das Team die Rundenzeiten des Ersten in der Klasse mitgehenden. Ständig im Zweikampf um die Führung und schwierige Witterungsbedingungen machten es zunehmend spannend.
Planmäßig nach 8 Runden erfolgte der erste Boxenstopp. Startfahrer Janis Waldow übergab an Gastfahrer Thomas Jühlen. Das Auto wurde von der Crew kurz professionell gecheckt und vollgetankt. Thomas Jühlen fuhr bei typischem Eifelwetter einen super Stint. Auf P1 liegend kam der Megane zum zweiten planmäßigen Stopp. Neue Reifen, Volltanken, und der Teamchef Kevin Wolters übernahm das Steuer. Die freiwilligen Helfer in der Box lieferten wieder einen perfekten Stopp ab. Und nach nur wenigen Minuten war der Megane wieder auf der Strecke. Jetzt lag es nur noch am Teamchef den Speed beizubehalten und den Franzosen in einem Stück ins Ziel zu bringen. Immer wieder wurde vom Team der Abstand zum zweiten gemessen um kein unnötiges Risiko einzugehen.

Nach 4h Stunden war es dann geschafft. Der erste VLN Klassensieg für das noch junge Team.

Kevin Wolters nach der Zieldurchfahrt.
Einfach unbeschreiblich. Es lief so perfekt. Nach so viel Arbeit und dem ein oder anderen Problem in dieser Saison freue ich mich so sehr das es geklappt hat. Das ganze Team hat wieder einen super Job gemacht und alles gegeben. Danke auch an alle Unterstützer die immer hinter mir und dem Team stehen sowie meiner Familie die diesen Motorsport Zirkus voll und ganz mit lebt.

Zum Saisonschluss der VLN am 3. Oktoberwochenende wird er gelbe Megane auch wieder mit am Start sein.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen