Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Wahlscheid / Nürburg Nach der wetterbedingten Absage des letzten Laufes, wurde auch die RCN GLP „Rhein-Ruhr“ wieder stark vom vorherrschenden Wetter geprägt. Bei anhaltendem Nieselregen ging es dann auf die 12 Runden Zeitenhatz. Es wechselten sich heftige Regenschauer mit trockenen Abschnitten ab. Teilweise war die Strecke beim Anbremsen rutschig wie auf Schmierseife.  Die altehrwürdige Nordschleife  verlangte von den Teilnehmern viel Fahrdisziplin um Unfälle zu vermeiden. Unter den 154 gestarteten Teilnehmern wurde der Gesamtsieg zwischen den Teams Träger/Keller, Kunze/Vidal und Kusch/Kusch ausgemacht.
Diesmal starteten nur 3 Teams vom MSC in der beliebten Serie, wo es nicht so sehr um den schweren Gasfuß als um die konstante Fahrzeit ankommt. Mit dem Platz 3 für Stefan und Susanne Kusch, Platz 11 für Andrea und Rolf Derscheid und Platz 12 für Klaus-Dieter und Holger Überschar holte das Trio die Mannschaftswertung für den MSC Wahlscheid, vor dem „Golfsrudel“ und den „Minimalisten“.

Im Anschluss  an die GLP nahmen die Teams der nächsthöheren Rennserie, der Rundstrecken Challenge Nürburgring,  die Nordschleife in Beschlag. Auch hier waren wieder Teams vom MSC vertreten. Aufgrund von einigen Unfällen musste die Veranstaltungen 2 Runden vor Schluss vorzeitig beendet werden. Alexander Brauer war mit Partner Jörg Chmiela aus Igel auf seinem schnellen Renault Clio unterwegs. Er belegte  einen 5 Platz bei 9 Startern in seiner Klasse.

Heinz und Birgit Frins wollten es auf dem Golf in der RCN nach dem Ausfall beim letzten Lauf nochmal wissen. Im Hause Frins wurde der Golf auf Herz und Nieren geprüft und die ersten Runden verliefen problemlos, bis in Runde 4 kein Vortrieb mehr  da war, das kein Gang mehr ins Getriebe wollte. Also wieder ein Nuller für das für den MSC startende Ehepaar auf Niederkassel.

Foto: Hildegard Böhm
Der nächste Lauf zur populären familiären Rennserie RCN GLP und der Rundstrecken Challenge findet nach der langen Sommerpause am 31.08.2013 statt. Mehr Informationen zur Serie und zum aktiven Verein aus dem Aggertal finden Sie unter www.MSC-Wahlscheid.de. Willkommen sind Sie auch auf einem der Clubabende, die immer am 1. Donnerstag im Monat im Clublokal Aueler Hof in Wahlscheid  ab 20:00 Uhr stattfinden.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Werbung


 

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN
 
für Stadt Lohmar 
gültig von21.09 2018 06:00
gültig bis21.09 2018 18:00
 
Es treten Sturmböen mit Geschwindigkeiten um 70 km/h (20m/s, 38kn, Bft 8) anfangs aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung auf. In Schauernähe muss mit Sturmböen bis 85 km/h (24m/s, 47kn, Bft 9) gerechnet werden.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok