Vereinsmitteilungen
>Von Rolf Derscheid und Günther Wolff

Nürburg/Wahlscheid - Nach dem vierten Rennen des TMG GT86 Cups im Rahmen der VLN-Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring wurde die Gesamttabelle neu sortiert. Für das 53. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen, das im Rahmen der Langstreckenmeisterschaft die Bühne für den Marken-Cup bietet, hatten sich Alexander und Wolfgang Kudrass viel vorgenommen, galt es doch die Tabellenführung von Alexander in der Cup Gesamtwertung zu verteidigen.
Im Training fuhr das Team mit einer Zeit von 10:11 Min eine richtige schnelle Zeit. Mit entsprechenden Erwartungen ging dann die Mannschaft Kudrass/Kudrass/Tschornia/Beisiegel in das Rennen. Startfahrer Tschornia konnte die Attacken der Konkurrenz erfolgreich abwehren, bis der Fehlerteufel zuschlug und den von Leutheuser Racing & Events vorbereiteten Toyota aus der Bahn warf. Rauch drang ins Cockpit ein, so dass ein außerplanmäßiger Boxenstopp fällig wurde. Die Ölpumpe des Hinterachsdifferentials hatte Ihren Dienst quittiert, was zu einer Überhitzung führte. Die erfahrene Leutheuser-Crew wechselte die defekte Pumpe und das Hinterachsöl in der Rekordzeit von 18 Minuten, jedoch konnte diese außerplanmäßige Standzeit von dem schnellen Quartett nicht mehr eingefahren werden. Alexander Kudrass, einer der Rundstreckenyoungster des MSC Wahlscheid, markierte zwar eine sehr schnelle Rennrunde nach der Anderen, aber auch dies half dem Quartett nicht den durch die Standzeit entstandenen Rückstand aufzuholen. Nach dem Defekt lief der Toyota wie ein Uhrwerk und man konnte den GT86 schlußendlich noch auf dem 4. Platz in der Klasse platzieren.
Foto: Wolff-Sportpress
Mit diesem Ergebnis konnte der erste Platz von Alexander in der Tabelle nicht gehalten werden. In der Gesamttabelle belegen nun Alexander Kudrass und Jutta Beisiegel punktgleich den zweiten Rang. Neuer Spitzenreiter ist Arne Hoffmeister. Doch mit glatten 20 Punkten genießt er nur einen hauchdünnen Vorsprung von 0,08 Punkten. Alexander Kudrass und Jutta Biesiegel folgen mit 19,92 Zählen auf Platz 2. Hier wird der schnelle Pilot aus dem Aggertal mit seinen Partnern alles daransetzen den hauchdünnen Vorsprung in den verbleibenden 5 Rennen abzuschmelzen um die Tabellenführung wieder zu übernehmen.

Der nächste Lauf findet am 23.08.2013 im Rahmen des 6h Rennens auf der Nürburgring Nordschleife statt.
Alles rund um den MSC-Wahlscheid und dessen umfangreiche Aktivitäten finden Sie unter www.MSC-Wahlscheid.de. Willkommen sind Sie auch auf einem der Clubabende, die immer am 1. Donnerstag im Monat im Clublokal Aueler Hof in Wahlscheid ab 20:00 Uhr stattfinden.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor STRENGEM FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von25.02 2018 18:00
gültig bis26.02 2018 11:00
 
Es tritt Frost zwischen -8 °C und -13 °C auf.

Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
 
für Stadt Lohmar 
gültig von25.02 2018 18:53
gültig bis26.02 2018 12:00
 
Es muss mit Glätte durch geringfügigen Schneefall gerechnet werden.

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von25.02 2018 18:00
gültig bis26.02 2018 11:00
 
Es tritt mäßiger Frost zwischen -5 °C und -9 °C auf. In Tal- und Muldenlagen sinken die Temperaturen auf Werte bis -12 °C.

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von26.02 2018 11:00
gültig bis26.02 2018 20:00
 
Es tritt mäßiger Frost zwischen -1 °C und -6 °C auf.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen