Vereinsmitteilungen
Astrid Snoek, Susanne Ackermann, Heidrun Kewald-Draschka (v.li.)
Astrid Snoek, Susanne Ackermann, Heidrun Kewald-Draschka (v.li.)
Kinder in Warnwesten an einer der Tafeln
Kinder in Warnwesten an einer der Tafeln

Was passiert jetzt, fragten sich die Kinder der Kindertagesstätte Rathausflöhe in Lohmar-Wahlscheid. Mit einigen Kisten waren nämlich Vertreter des Lions Club Lohmar angereist. Ausgepackt wurden zunächst Waffeleisen und alle Zutaten für das Waffelbacken. Drei Damen des Clubs (Heidrun Kewald-Draschka, Astrid Snoek und Susanne Ackermann) machten sich sofort an die Arbeit und nach kurzer Zeit erfüllte der Duft von frisch gebackenen Waffeln den Eingangsbereich der KiTa.

Erst zögerlich, dann aber mit großem Elan griffen die Kinder zu. Mit großem Genuss wurden die frisch zubereiteten Waffeln verzehrt. Auch einzelne Eltern konnten nicht widerstehen und ließen sich die frisch gebackenen Waffeln schmecken.

Aber die Waffeln waren nur eine Begleiterscheinung. Der eigentliche Grund für den Besuch des Lions Club Lohmar war die Übergabe von Geschenken an die Kindertagesstätte. Auf Wunsch der KiTa waren Außentafeln vom Club beschafft worden, die dann von den Kindern bemalt werden können. Zusätzlich wurden noch Warnwesten übergeben.

Die wetterfesten Tafeln wurden am Zaun rund um die KiTa aufgehängt. Viele Kinder hatten sich dann die Warnwesten angezogen und bemalten die Tafeln mit bunter Kreide. Dies war das Zeichen, dass neben den Waffeln auf die Außentafeln und die Warnwesten bestens angenommen wurden. Heidrun Kewald-Draschka, die die Club-Aktivitäten bei Kindergärten und KiTa’s koordiniert, war hochzufrieden mit der Resonanz bei den Rathausflöhen.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen