Vereinsmitteilungen
Karl-Josef Lowitz, Ulrike Shalaby, Jonas Kalkum  (v.li.n.re.)
Karl-Josef Lowitz, Ulrike Shalaby, Jonas Kalkum (v.li.n.re.)
Auch Zuschauen macht Spaß
Auch Zuschauen macht Spaß

Drei Elemente kamen zusammen, damit die Jugendlichen wieder nach Herzenslust mit dem Kicker im Pfarrzentrum spielen können.

1. Der im Pfarrzentrum vorhandene Tisch-Kicker wurde von den Jugendlichen geliebt. Im Laufe der Zeit wurden viele Spiele ausgetragen. Es kam wie es kommen musste, irgendwann war der Kicker defekt und stand im Untergeschoss des Pfarrzentrums.
2. Karl-Josef Lowitz, der in Lohmar vielfach ehrenamtlich tätig ist, unter anderem im Repair-Cafe und bei der Flüchtlingsbetreuung, sprach verschiedene Stellen zwecks Reparatur des defekten Kickers an. Leider bis dahin ohne Erfolg.
3. Ulrike Shalaby vom Lions Club Lohmar wurde dann von Karl-Josef Lowitz angesprochen. Diese trug das Anliegen im Club vor. Hier wurde entschieden, dass anstelle der Reparatur ein gut erhaltenes und stabiles Ersatzgerät beschafft werden sollte. Ein entsprechendes Budget wurde bereitgestellt. Dies reichte für das Ersatzgerät und für die noch durchzuführende Reparatur des alten Kickers.

Der Pastoralassistent Jonas Kalkum war von der Freude der Jugendlichen beeindruckt, als diese den neuen Kicker in Beschlag nahmen. Für ihn ist dies ein Anlass über ein Kicker-Turnier sich Gedanken zu machen.

Vielleicht gibt es in absehbarer Zeit ein Kicker-Turnier im Pfarrzentrum Lohmar.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

DWD Wetterwarnungen

Amtliche WARNUNG vor FROST
 
für Stadt Lohmar 
gültig von18.02 2018 18:00
gültig bis19.02 2018 10:00
 
Es tritt leichter Frost zwischen -1 °C und -4 °C auf. In Bodennähe wird mäßiger Frost bis -6 °C erwartet.

Warnstufen:
          

in-lohmar App

Ab sofort ist die in-lohmar App für Android-Smartphones im Google Play Store vorhanden

Wenn's Euch gefällt

in-lohmar.de auf facebook
in-lohmar.de auf Twitter

Willkommenskultur Lohmar

Freifunk Lohmar

unser Hoster

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen