Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Malerin Gudrun Andres aus Lohmar-Breidt
Malerin Gudrun Andres aus Lohmar-Breidt

Am Sonntag, dem 23. 10. 2016 um 11 Uhr lädt der Kunstkreis LohmART zur Vernissage seiner Jahresausstellung in die Kunsthalle auf der Scheiderhöhe ein. Als ein Höhepunkt ihres künstlerischen Schaffens präsentieren die Mitglieder des Lohmarer Kunstvereins ihre neuesten Werke unter dem herausfordernden Motto: "mehr und Meer".

Kunst kann viel bewirken: Eindrücke wiedergeben, gleichsam Schönheit und Schrecken festhalten, sie kann stimulieren und zum Nachdenken anregen. Und noch mehr, Kunst darf auch mahnen und provozieren. Beides haben sich die Künstler von LohmART dieses Jahr auf die Fahne geschrieben.

Wir verbinden das "Meer" meist mit Urlaubsidylle von Strand und Sonne, das Meer kann wunderschön sein. Aber genauso sehr kann es bedrohlich sein mit unkontrollierbaren Naturgewalten, die Leben zerstören. Und noch ein Bild drängt sich dieser Tage unweigerlich auf: Das erschütternde Flüchtlingsdrama aus dem Mittelmeer und immer mehr unglückliche Menschen, die ihr Leben dabei verloren. Auch die Lohmarer Künstler haben diese Schicksalsberichte bewegt, die nicht versiegen wollen, weil keine einfachen Lösungen in Sicht sind und so werden die ausgestellten Werke auch das widerspiegeln.

Das "mehr" und das "Meer" sind unendlich vielfältig, und es wären keine Künstler, wenn diese Ausstellung keine unerwarteten und bewegenden Ein-und Ausblicke bieten würde.


Kunsthalle LohmART, 53797 Lohmar, Scheiderhöher Str. 42b

Öffnungszeiten:
Sonntag, 23. 10. von 11 - 17 Uhr
Samstag, 29. 10. von 13 - 18 Uhr
Sonntag, 30. 10. von 11 – 17 Uhr

Mehr Info unter: www.lohmart.eu

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok