Vereinsmitteilungen
Drei Chöre- ein Verein - so präsentiert sich der Kinder,-Jugend und Erwachsenenchor Lohmar e.V. am 14. September 2014 um 15.30 Uhr in der Aula der Hauptschule Lohmar in seinem Konzert.
Pünktlich dazu konnte der Verein sein 500. Mitglied Maya Birk im Kinderchor begrüßen. Ihr Bruder Florian singt auch im Kinderchor und ihre Mutter singt im Echo, dem Erwachsenenchor. So konnte Maya immer mal wieder schnuppern, wie das Chorleben so ist. Sie entschloss sich sehr schnell, in der tollen Gemeinschaft des Kinderchores aufgenommen zu werden. Dass sie das 500. Mitglied ist, damit hat sie allerdings nicht gerechnet.

Der Verein besteht aus drei Chören. Alle drei verbindet die Leidenschaft für die Musik und so singen sie auch gerne einmal zusammen.
Das Repertoire ist in jedem der Chöre vielfältig und geht von modernen Stücken über Gospels und Musicals bis hin zu Klassikern. Die Proben für alle drei Chöre finden immer mittwochs im Sternchensaal der Villa Therese statt. Der Kinderchor probt von 16.30-17.30 Uhr, Anschluss dann der Jugendchor von 19.00-20.30 Uhr und schließlich der Erwachsenenchor von 20.30-22.00 Uhr.

Besonders der Jugendchor sucht zurzeit weibliche Verstärkung, wer also mindestens 14 Jahre alt ist und Lust auf Singen und Chor hat, ist jederzeit zu einer Schnupperstunde eingeladen. Ansonsten ist jeder herzlich eingeladen zum Konzert am 14.09.2014, Einlass 15.00 Uhr Beginn 15.30Uhr kostenloser Eintritt,
sich über den Verein ein Bild zu machen.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen