Vereinsmitteilungen
Jedes Jahr im Herbst treffen sich die Mitglieder und Familien des Kinder, Jugend- und Erwachsenenchor Lohmar e.V. entweder zu einem Chorfamilientag oder wie in diesem Jahr zum Choraktionstag.

In diesem Jahr fieberten schon einige Kinder und Jugendliche auf diesen Tag hin, denn hier wird nicht nur gemeinschaftlich gesungen und getanzt. Eines der Highlights ist der Auftritt einiger Mitglieder, die sich speziell für diesen Tag ein Lied und eine Choreographie ausgedacht haben. Der Gewinner darf dann, auf der nächsten PÄNZPÄNZPÄNZ Sitzung den Siegertitel öffentlich den Lohmarer Jecken vorstellen.
Da die Teilnehmer sich erst am Tag des Choraktionstages nominieren, gab es dieses Jahr eine tolle Überraschung, dass sich einige Gruppen aus den Reihen des Jugendchores gebildet hatten. Tolle Gesangseinlagen und Choreographien, ließen das Publikum nicht lange auf den Stühlen sitzen. Dennoch gewann das Team Ballon aus den Reihen des Kinderchores. Eine schöne Überraschung für diejenigen, die im kommenden Jahr die Sitzung besuchen werden.

Schön zu sehen, wie sich auch nach einem abwechslungsreichen Buffet, einige Arbeitsgruppen aufteilten, um Themen wie Jubiläum,( 30.Jahre Kinder-und Jugendchor Lohmar e.V. im nächsten Jahr) und Karneval neuen Ideen zu geben. Alle Anregungen wurden gerne entgegen genommen. Besonders wichtig ist es auch immer an diesem Tag Mitglieder zu Ehren oder zu Verabschieden. Dieses wurde von unserer Chorleiterin Barbara Wingenfeld und der Vorsitzenden Claudia Dönni übernommen. Der Ein oder Andere hat sich sehr über seine Urkunde gefreut.

Die Chöre stellten ihre Lieder vor und die Zuhörer waren begeistert. Wir freuen uns nun sehr auf unser nächstes Konzert, am 21. Dezember 2014 (4.Advent) um 17.00 Uhr in der evangelischen Kirche in Lohmar.


Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen