Vereinsmitteilungen

Am Freitagnachmittag ging es von Siegburg über Köln mit der Bahn nach Jünkerath. Der Kinderchor des Kinder, Jugend und Erwachsenenchor Lohmar e.V. startete damit seine diesjährige Chorfahrt. Bei trockenem meist schönem Wetter stand die Fahrt unter einem guten Stern. Schon die Ankunft in der herrlich gelegenen Jugendherberge brachte die Kinder ins schwärmen. Nach einem leckeren Abendbrot wurden die Zimmer bezogen und danach ging es zum Programm über, welches die Chorsprecher vorbereitet hatten.

Am Samstag wurde nach dem Frühstück geprobt, hier wurden schon die ersten Weihnachtslieder für das Konzert am 20.12.2015 in der kath. Kirche Lohmar vorgestellt. Nach leckerem Mittagessen konnten die Kinder die riesige Anlage der Jugendherberge erforschen. Einige übten ihre Stimmlage, doch der größte Teil spielte bei Sonnenschein draußen. Die Probe an diesem Tag wurde mit neuen Liedern gefüllt und am Abend wurde zur Disco eingeladen. Nach einem Probenvormittag und Mittagessen mussten wir auch schon wieder die Heimreise antreten.

Die Chorfahrt hat wieder riesigen Spaß gemacht und die Gruppe gestärkt. Die Großen helfen den Kleinen und manch Kleiner kommt groß raus! Tolles Wochenende..

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok