Vereinsmitteilungen

Tolles Wetter, lauter nette Leute, sehr gelungenes Grillfest.
So lautete die Resonanz auf das Chorfamilienfest am 09. April 2016 des Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchor Lohmar e.V.

Mit knapp 200 Teilnehmern konnte sich dieser Familientag sehen lassen.

Nach der Begrüßung der Chorleiterin Barbara Wingenfeld und der ersten Vorsitzenden Claudia Dönni, stellte jeder der drei Chöre eine Gesangseinlage vor.

Im Anschluss wurden wie üblich beim Familienfest die Ehrungen der Chormitglieder vorgenommen. In diesem Jahr freuten wir uns über den Besuch der ersten Vorsitzenden Rita Peters vom Chorverband Aggertal , die die Ehrung durchführte. Diese war sehr umfangreich, da nicht nur die Mitglieder geehrt wurden, die aus dem Verein ausgetreten sind, sondern auch wurden Urkunden für 10 und 15 Jahre Chormitgliedschaft im Kinder und Jugendchor vergeben. Dieseist in der heutigen kurzweiligen Zeit eine enorme Leistung.

Danach wurde gegrillt und bei der Auswahl am Buffet wurde jeder Geschmack getroffen. Die Choreigene Band, die sich jetzt offiziell „Spielsucht“ nennt, gab ein kleines Konzert und der Abend endete am Lagerfeuer mit Stockbrot.

Besser konnte es wirklich nicht laufen!

Wer Lust am Singen hat kann sich gerne auf unsere Homepage www.chor-lohmar.net informierten.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen