Vereinsmitteilungen
Die Vorbereitungen im Kinder- und Jugendchor Lohmar laufen auf Hochtouren, so auch bei dem Team von Eltern und Freunden, das sich um das Erstellen der Kulissen kümmert. Schon seit Monaten wird hier gebastelt, geschraubt und gemalt, denn am Ende des Monats soll auf der Bühne der Jabachhalle Lohmar eine Dschungellandschaft entstanden sein, in der das Dschungelkind Mogli seine Abenteuer erlebt. Die Rahmenhandlung erzählt eine Gruppe Jugendlicher, die auf einer Chorfahrt den Kindern des Kinderchores berichtet, dass das Musical „Das Dschungelbuch“ aufgeführt werden soll. – Doch wie genau verlief die Geschichte noch? Die Sängerinnen und Sänger aus dem Jugendchor Lohmar können sich leider nicht mehr an die Einzelheiten der Handlung erinnern und landen so in ganz anderen Filmen und Musicals, bis alle ganz verwirrt sind. So lautet auch der Titel der Doppelvorstellung, die die beiden Chöre zusammen mit dem neuen Erwachsenenchor „ECHO“ aufführen werden: „Bungel-Dschuch – Verwirrt? Wir auch!“. Das Hintergrundbild für die Bühne wurde in diesen Tagen bereits fertig gestellt. „Es ist immer ein Erlebnis zu sehen, wie so ein Bild nach und nach entsteht“, so Axel Strickrodt und sein Mal-Team, „und für unseren Verein machen wir uns diese Arbeit sehr gerne.“ Lächelnd bestätigen dies auch Strickrodts Helfer, die nun den Pinsel aus der Hand legen können und stolz das fertige Bild präsentieren. von links: Axel Strickrodt (Kassenwart) und Hans-Peter Eller (stellv. Vorsitzender)

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok