Vereinsmitteilungen

Der Brand in der kath. Kirche St. Johannes hat uns alle sehr betroffen gemacht.

Aus diesem Grunde wurde in der ersten Vorstandssitzung des Kinder-, Jugend– und Erwachsenenchor Lohmar e.V. einstimmig beschlossen, die Kirche mit einer Spende für die neue Krippe zu unterstützen.

So machten sich die Vorstandsmitglieder auf den Weg zu Pfarrer Feggeler und überreichten ihm einen Scheck in Höhe von 500,00 Euro. Pfarrer Feggeler war erfreut über die Spendenidee und am Ort des Geschehens konnten wir uns überzeugen, welche Auswirkung der Brand verursacht hat. Nach Angaben des Pfarrers konnte er aus den Brandrückständen ein einzelnes halb verkohltes Schäfchen retten, dies so waren sich alle einig, sollte als abschreckenden Mahnmal in der neuen Krippe integriert werden.

Wir vom Kinder, Jugend- und Erwachsenenchor Lohmar e.V. freuen uns hier zu Helfen und hoffen, dass wir am Jahresende mit unserem Adventkonzert und neuer Krippe den Zuhörern Freude bereiten.
Näheres zum Verein unter www. chor-lohmar.net

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen