Vereinsmitteilungen

Lohmarer Blasorchester auf dem Sonnwendfest in Siegertsbrunn

Eine unvergessliche Konzertreise nach Höhenkirchen-Siegertsbrunn (Landkreis München) erlebten die Musikerinnen und Musiker sowie mitgereiste Familienangehörige am letzten Juniwochenende. Der Höhepunkt dieser Reise war sicherlich ein anderthalbstündiger Auftritt auf dem jährlich stattfindenden Sonnwendfest in Siegertsbrunn.

Dazu eingeladen hatte die ortsansässige Blaskapelle, die bereits im Herbst 2015 bei einem Gemeinschaftskonzert bei uns Lohmar zu Gast war. Auf der malerischen Leonhardiwiese mit angrenzender Leonhardi-Wallfahrtskirche spielten neben dem LBO zwei Jugendensembles sowie ein Auswahlorchester der gastgebenden Blaskapelle.

Ein eigens aufgebauter Biergarten und ein Sonnwendfeuer lockten – neben zünftiger Blasmusik – mehr als 1.500 Besucherinnen und Besucher aus nah und fern an. Abgerundet wurde unser Ausflug in den Süden Deutschlands, mit einer exklusiven Führung durch die Münchner Innenstadt in Begleitung von Florian Sepp (1. Vorstand der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn) sowie einem Ausflug an den größten See Bayerns, besser bekannt unter dem Namen Chiemsee. Dort angekommen wurde insbesondere die Insel Frauenchiemsee ausführlich erkundet.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen