Vereinsmitteilungen
In einer Hau-Ruck-Aktion entstand Anfang 2013 die Tanzsportvereinigung Lohmar e.V. Und jetzt fragt sich jeder, braucht Lohmar etwa noch einen Verein??? Diese Frage können wir nicht beantworten, aber jetzt sind wir da und möchten mit unserer neuen Tanzgruppe „Rheinlandsterne“, das Lohmarer Vereinsleben aktiv mitgestalten.

Durch ihre Tänze nicht nur im klassischen Gardestil, sondern auch mit Elementen aus dem modernen Tanz, werden Sie ein breites Spektrum anbieten und so sicher viele Leute, Jung wie Alt, mit Ihren Tänzen erfreuen.

Mit einer Gruppe von 11 Mädels starteten die Rheinlandsterne der Tanzsportvereinigung Lohmar. Unser erstes Training fand in der Aula der Modellschule Lohmar statt und schnell wurde klar, dass wir hier "auf dem Berge" unser Trainingsdomizil gefunden hatten. In Absprache mit den Lohmarer Sportvereinen und der Stadtverwaltung, konnten wir uns Trainingseinheiten in der Gymnastikhalle der Modellschule sichern. Bei den folgenden Übungsstunden vergrößerte sich unsere Gruppe noch einmal und schnell konnten wir auch mit unserem neuen Programm beginnen.
Am 28.04.2013 war es dann so weit! Die Rheinlandsterne hatten ihren ersten Auftritt. Diesen meisterte die junge Tanzgruppe mit Bravour. Trotz einer gewissen Nervosität konnten wir die rund 100 Gäste einer privaten Veranstaltung in Bad Honnef mit unserer Tanzeinlage begeistern. Es hielt keinen auf seinem Platz als unsere Rheinlandsterne Einzug hielten und mit flotter Musik ihren neuen Tanz präsentierten. Mit Kostümen die ein wenig an die 70 er Jahre erinnerten, sorgten wir für Schwung und eine ausgelassene Stimmung. Zum Schluss waren sowohl Gäste als auch die Tänzerinnen mehr als zufrieden mit der erbrachten Leistung.

Nun ist das nächste Ziel, das Lohmarer Sport- und Spielfest, als auch die Teilnahme am Lohmarer Stadtfest. Wir würden uns freuen, Sie an unserem Informationsstand begrüßen zu dürfen.

Ihr Vorstand vom TSVL!

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen