Vereinsmitteilungen

Einen wahren Auftrittsmarathon legen unsere Kinderfünkchen  seit gut einer Woche hin! Seit vergangenem Donnerstag heisst es für die Kinder täglich in die Uniform schlüpfen -  Erkältung, Husten oder Schnupfnase in die Ecke stellen und auf zu den Auftritten....doch das ist doch das tolle am Karneval, ihn täglich leben zu können.

So begann der Marathon am Donnerstag vor Weiberfastnacht mit dem jährlichen Besuch im Wahlscheider Altenheim. Freitags war dann ein ganz neuer, spannender Auftritt an der Reihe....wir fuhren gemeinsam mit der Bahn nach Köln. Dort im Hauptbahnhof fand der 11. Pänz Pokal statt, an dem wir zum erstenmal teilnahmen. Eine tolle Erfahrung, super Publikum und Kinderfünkchen, die den ganzen Bahnhof wirklich gerockt haben!! Mit Feuereifer tanzten die Kinder und zeigten so allen Fans im Publikum, wie viel Freude so ein Hobby machen kann! Für diese Leistung wurden wir mit einem Pokal belohnt, der daran anschließend im Sion in den Höfen beim Prinzenakt noch gefeiert wurde.

Samstag ging es zum Kaufhof nach Siegburg, wo die Kinder die "Bühnenbretter" wahrlich beben ließen. Denn noch voller Euphorie vom Vortag wurde auch dieser Auftritt genossen. Danach statteten wir dem "Altenclub Lohmar"  einen Besuch ab. Sonntags dann auf zur Seniorensitzung von unserem KaZi. Auch hier bekamen die Kinder viel Beifall, für ihre wirklich super Leistungen.

Dann hiess es am Montag, nochmals auf nach Köln. Ein Abschlussfoto mit allen 25 (!) Kindertanzgruppen  auf der Domtreppe stand auf dem Programm. Danach erfolgte die Verlosung von 5. Geldpreisen unter allen teilnehmenden bzw. anwesenden Kindertanzgruppen. Was drückten wir die Daumen, um doch auch einen Preis zu gewinnen.....und konnten dann unser Glück kaum fassen.....als es hiess, den 2. Platz haben die KaZi Kinderfünkchen aus Lohmar!!!! Da konnte man 23 Fünkchen incl. Eltern durch den Hauptbahnhof jubeln hören. Somit durften wir an diesem Abend nochmals vor allen unseren "Steh auf, mach laut" tanzen....der in diesem Fall absolut zur Situation passte mit seinem Text ....."das geht unter die Haut, einfach nur dabei zu sein..." denn bei so viel Spaß und dann noch verdientem Erfolg geht es wirklich unter die Haut, ein Teil der Kinderfünkchen zu sein. Die Teilnahme am Pänz Pokal hat sich somit für uns doppelt und dreifach gelohnt und wir werden uns etwas schönes für die Pänz einfallen lassen, um den Sieg zu feiern und den Preis gut "anzulegen".

Wer sich unseren Auftritt  anschauen möchte, kann dies auf youtube unter "11. Pänz Pokal KaZi"  gerne tun!
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Euch allen wunderschöne, sonnige und gesunde Karnevalstage! Feiern sie es genau so wie wir.....ausgiebig und aus vollem Herzen!

Luhme Alaaf! Eure KaZi Kinderfünkchen Lohmar

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen