Vereinsmitteilungen

Positionenwechsel an der Vereinsspitze

SB/ Am vergangenen Freitag fand in dem Vereinslokal „Zur alten Fähre“ die jährliche Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Frank Sieben und nach den Jahresberichten der einzelnen Vorstandsmitglieder, welche durchweg ein erfolgreiches Geschäftsjahr wiederspiegelten, wurde der Vorstand entlastet.

Vor der Wahl gab Frank Sieben schweren Herzens bekannt, dass er aus beruflichen Gründen nicht wiederholt für das Amt des ersten Vorsitzenden zur Verfügung stehen werde. Nachdem Gunter Führitz zum Versammlungsleiter ernannt wurde, begannen die Wahlen. Aus den Reihen der Mitglieder wurde Heinz-Peter Schneider für die Position des 1. Vorsitzenden vorgeschlagen. Dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen. Um die langjährige Erfahrung dennoch an der Vereinsspitze zu halten, wurde Frank Sieben zum Stellvertreter gewählt.

In den weiteren Positionen wurden Gregor Wingenfeld (1.Schatzmeister), Ingo Thomas (Sitzungspräsident), Johannes Wingenfeld (Stv. Sitzungspräsident und Literat), Manfred Schellberg (Schriftführer), Wilfried Jahnke (Kassenprüfer) und die Beisitzer Claudia Unterbusch, Manfred Röhl, Thorsten Kaempf, Bernd Neubert bestätigt. Neu im Amt sind Kathrin Pälmke (2.Schatzmeisterin) und Hansel Fingerhuth (Kassenprüfer).

Ebenfalls zur Vorstandsriege gehören die Kommandantin der Kinderfünkchen Karin Krämer, der Funkenvertreter Carsten Kroon und der Senatssprecher Thomas Kalweit, welche von den eigenen Gruppen gewählt wurden.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Kommende Events

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen