Vereinsmitteilungen

Stadtwerke Lohmar

Die beliebte Herrensitzung des Karnevalistenzirkels ist nahezu ausverkauft

Angefangen hat alles 2006 in der Aula der damaligen Hauptschule in Lohmar: Mit rund 180 Herren und dem Nummerngirl „Binki“ schuf der KAZI aus Lohmar ein zusätzliches Format. Nicht, dass es ein solches auf Lohmarer Stadtgebiet nicht schon gab, aber die zahlreichen Bitten und Anfragen aus den Reihen unserer Mitglieder und Unterstützer hatten den damaligen Vorstand irgendwann dann überzeugt.

2011 – also nach fünf Sitzungen zog die Herrensitzung des KAZI in die Jabachhalle um. „Dieser Schritt war ein Wagnis, das von unseren Freunden und Unterstützern aber vollkommen belohnt wurde“, erzählt Ingo Thomas, Sitzungspräsident des KAZI. „Wir hatten auf dem Berg einen Zuschauerschnitt von 200 Leuten und konnten den binnen kurzer Zeit in der Jabachhalle verdoppeln. Un mehr Gäste bedeutet dann auch irgendwann besseres und größeres Programm und noch mehr Gäste.“

Am Samstag, 18. Februar ist es um 14.11 Uhr wieder so weit, dann beginnt die 12. Herrensitzung und es ist aufgrund der aktuell bereits verkauften Karten anzunehmen, dass die Herrensitzung bereits zum dritten Mal hintereinander ausverkauft sein wird. Und das Programm verspricht wieder mal eine Superstimmung:
Guido Cantz, Funky Marys, Die Cöllner, Palm Beach Girls, Fauth Dance Company, die Showtanzgruppe High Energy und sogar noch mehr wird den Herren runde 5 Stunden mächtig eingeheizt.

Einlass ist bereits ab 13 Uhr, für herrentaugliche Ernährung zu angemessenen Preisen zeichnet sich Vorstandsmitglied und Funkenkoch Manni Schellberg verantwortlich. Wie jedes Jahr können Pittermännchen an die Tische bestellt werden. Karten gibt es nun nur noch über KAZI-Funkenkommandanten Frank Sieben unter der Karten-Hotline 02246 50 11.

Anzeige

Gerd Streichardt: Die Geschichte von Wahlscheid   Erwin Rußkowski: Uss dem Levve   Lohmarer Sagen und Geschichten   Naturerlebnisse in der Wahner Heide und Umgebung: Fotografiert von Georg Blum    Hans Heinz Eimermacher: Reber ermittelt ...: Kleinstadtkrimis   Der Lohmarer Erbenwald: Zur Geschichte des im Jahr 1144 erwähnten Forstes   Baudenkmäler der Stadt Lohmar: Erläuterungen, Besonderheiten

Nächste Termine

Anzeige

amazon Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok